Im Kader des Turnerbundes

Luca Charmaine Koslowski (l.) und Liv Greta Riechert vom TSV Bösingfeld sind in den Trampolin-Landeskader des Westfälischen Turnerbundes berufen worden.

Extertal/Bösingfeld. Auf Grund der guten Wettkampferfolge im vergangenen Jahr wurden die beiden Trampolinturnerinnen Luca Charmaine Koslowski und Liv Greta Riechert, beide vom TSV Bösingfeld, in den Trampolin-Landeskader des Westfälischen Turnerbundes berufen.

Für Luca, die bereits seit einigen Jahren dem Landeskader angehört, war vor allem die Qualifikation zu den Deutschen Einzelmeisterschaften von großer Bedeutung, konnte sie doch gut mit den Besten auf Bundesebene mithalten. Durch die Finalteilnahme bei den Deutschen Meisterschaften ist sie für die nächsten Titelkämpfe automatisch qualifiziert. Dadurch entfällt in diesem Jahr der mühsame Weg zur Qualifikation und ermöglicht eine zielgerechte Vorbereitung auf die Meisterschaften, die Ende September in Hamburg stattfinden.

Der erst 10-jährige Liv gelang erstmals und frühestmöglich die Aufnahme in den Landeskader. Die Erfolge bei nationalen Nachwuchswettkämpfen im letzten Jahr führten zur Nominierung in den Leistungskader des WTB. Die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften ist altersbedingt noch nicht möglich, der Weg dahin aber klar vorgegeben.

 

Ford Weege Fiesta Lemgo
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln