Entdeckungstour am Samstag, 28. April durch die Bielefelder Kulturszene –
Bielefeld. Ende April bietet die Bielefelder Innenstadt wieder ein besonderes Erlebnis für Kulturfans und Nachtschwärmer: Bei den Bielefelder Nachtansichten legen am Samstag, 28. April 2018, mehr als 50 Museen, Kirchen, Galerien und Ateliers eine Spätschicht ein. Zwischen 18 und 1 Uhr können die Besucher ungewöhnliche Kulturorte, Ausstellungen, Installationen und Live-Konzerte erleben. Im Nachtansichten-Programm vertreten sind bekannte Besuchermagnete wie die Kunsthalle Bielefeld und das Theater Bielefeld, außerdem viele Museen, die sich für diesen Abend besondere Angebote einfallen lassen.
Den Reiz der Nachtansichten machen auch die vielen, eher kleinen Galerien und Ateliers aus, die sich manchmal etwas versteckt in Hinterhöfen und alten Industriegebäuden eingerichtet haben. So können die Besucher an einem Abend die Vielfalt der Bielefelder Kulturszene erleben. Auch zahlreiche Kirchen beteiligen sich mit Kunstprojekten an den Nachtansichten. In der Altstadt präsentieren Veranstalter Bielefeld Marketing und der Hauptsponsor Stadtwerke Bielefeld Gruppe spektakuläre Open-Air-Performances. Das komplette Programm zu den Nachtansichten 2018 wird Ende März veröffentlicht.
Bus-Shuttles und Stadtbahnen der Stadtwerke Bielefeld Gruppe bringen Nachansichten-Besucher am 28. April kostenlos durch die Nacht, denn das Eintrittsticket gilt auch für den öffentlichen Nahverkehr. Karten für die Nachtansichten 2018 gibt es im Vorverkauf in der Bielefelder Tourist-Information (Niederwall 23, Tel. 0521 516999, touristinfo@bielefeld-marketing.de) sowie online unter www.nachtansichten.de. Die Tickets kosten im Vorverkauf 10 Euro (ermäßigt 8 Euro).