Networking in Bielefeld

Netzwerken auf dem Jetflyer: Bielefeld-Convention-Partner Martin Knabenreich (Geschäftsführer Bielefeld Marketing) und Hans-Joachim Oettmeier (Direktor Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg) mit Gastreferent Steffen Ronft (v. l.).

Erfolgreiches Branchentreffen „MeinEVENT“ der Kongressinitiative Bielefeld Convention –

Bielefeld. Tagungsgäste generieren in Bielefeld jährlich Millionenumsätze. Um die Netzwerke in der Stadt auszubauen und den Tagungsmarkt noch weiter voranzubringen, lädt Bielefeld Marketing gemeinsam mit Partnern der Initiative „Bielefeld Convention“ seit 2015 regelmäßig zur Netzwerkveranstaltung „MeinEVENT Bielefeld“. Rund 100 Teilnehmer nutzten jetzt die Gelegenheit im Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg, um sich zu informieren. Zu den Gästen zählten vor allem Bielefelder Unternehmen und Hochschulen, die selbst Tagungen und Kongresse organisieren, sowie Teilnehmer aus der Veranstaltungsbranche, die Dienstleistungen im Eventbereich anbieten. Als Gastreferent sprach Steffen Ronft, Eventpsychologe und Dozent an der Internationalen Event- und Congress Akademie (IACA) in Mannheim, über „Perspektive Eventpsychologie – Veranstaltungen multisensual optimieren“. Im Anschluss stand Networking bei einem Sommerabend auf dem Johannisberg mit Blick über Bielefeld auf dem Programm.
„Bielefeld Convention“ ist eine 1997 gegründete Standortinitiative, die sich die Vermarktung und Positionierung der Kongressdestination Bielefeld zum Ziel gesetzt hat. Zum Netzwerk gehören: Stadthalle Bielefeld, Ravensberger Park, Ringlokschuppen, Lenkwerk Bielefeld, Bielefelder Hof, Légère Hotel, Golden Tulip Bielefeld City, Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg, Gastico Catering, Rosendahl Catering & Event und Bielefeld Marketing. Ansprechpartner ist das Kongressbüro von Bielefeld Marketing, Tel. 0521 516099, E-Mail gabriela.lamm@bielefeld-marketing.de.

Lippische Wochenschau Abonnement
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke