Budokan Cup in Bochum

Foto von links: Niklas Stille und Anna Reinermann aus Lenzinghausen, Jörn Drexhage (Betreuer), Armin Drexhage, Filip Tovitovic, Romesa Musliu, Mercedes Penner und Trainer Jakob Tymczak: Sitzend Amy-Lee Schnober, Yagmur Alper und Luna Schnober aus Bad Salzuflen.

Bochum. Ca. 400 Karatekas aus mehreren Bundesländern und Ländern fanden sich in Bochum zum internationalen Budokan Cup zusammen, um sich im sportlichen Wettkampf zu messen.

Der Verein aus Bad Salzuflen hat die Gelegenheit des stark besetzten Turniers als letzte Vorbereitung für die bevorstehende Deutsche Meisterschaft genutzt. Auf dem Turnier konnten nochmal alle zukünftigen DM-Teilnehmer an ihren Feinheiten arbeiten und eventuelle kleine Fehler korrigieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es zeigt, dass die Ansätze der Vorbereitung im Training für die Deutsche Meisterschaft richtig gewesen sind. Somit konnten die Salzufler Athleten folgende Platzierungen erreichen: Yagmur Alper 1. Platz, Luna Schnober 2. Platz und Filip Tovitovic 3. Platz. Den 5. Platz sicherten sich Armin Drexhage, Mercedes Penner, Amy-Lee Schnober und Romesa Musliu. Im Mix-Team konnten sich die Salzufler, Armin Drexhage und Filip Tovitovic ebenfalls noch den Vizetitel mit Anna Reinermann (Karate Dojo Lenzinghausen) sichern. Trainerin Meike Drexhage und Trainer Jakob Tymczak waren zufrieden. Der Verein wünscht seinen Teilnehmern für die Deutsche Meisterschaft viel Glück und Erfolg.

Ab dem 8. Oktober startete im Dojo Bad Salzuflen ein wöchentlich stattfindender Trainingsabend für den Bereich der Selbstverteidigung. Teilnehmer mit und ohne Vorkenntnisse sind von 20.45 bis 22.00 Uhr eingeladen, sich von ausgebildeten Übungsleitern aus dem Bereich der Selbstverteidigung trainieren zu lassen. Normale Sportkleidung ist ausreichend.

Nähere Einzelheiten zum Verein und zu weiteren Veranstaltungen können auch der Homepage www.karate-salzuflen.de entnommen werden oder telefonisch unter Frank Herholt 0173 2766944.

 

 

 

 

Lippische Wochenschau Abonnement
Strohmeier Medien Werbeagentur Praktikum
Lippertag Fronleichnam am 04.06.2026