"Dein Geld bleibt hier"

Was kostet Lebensqualität? – Lemgoer Stadtwerke starten Kampagne –

von links: Arndt Oberscheven (Geschäftsführer Stadtwerke Lemgo), Renate Dalbke (Bereichsleiterin Marketing & Unternehmenskommunikation) und Lars + Britta Stricker, die die Kampagne mit entwickelt haben.

Lemgo. Die Stadtwerke Lemgo fragt in der neuen Kampagne “Dein Geld bleibt hier”, nach Bürgersinn und nach der Bereitschaft, die eigene Stadt und ihre Lebensqualität zu tragen.
Alle wollen Lebensqualität, aber wer bezahlt das? In Lemgo leisten die Stadtwerke einen sehr großen Beitrag zu dieser Lebensqualität. So ermöglichen sie den Stadtbus und das Schwimmbad, obwohl beides, wie überall, rote Zahlen schreibt, wenn es letztendlich für Familien bezahlbar bleiben soll. Darüber hinaus sponsert der heimische Energieanbieter unter anderen Sport, Kultur und Feste. Das dies alle Geld kostet liegt dabei auf der Hand.
Ansatz der gestarteten Kampagne ist es nun, dass der Bürger nur bei den kommunalen Unternehmen zu marktgerechten Preisen kaufen sollte, anstatt das Geld fremden Energiehändlern hinterher zu werfen.
Die Werbe-Kampagne appelliert mit provokanten Aussagen an alle, ihre Entscheidung mit Bürgersinn zu treffen, denn jeder Cent, den die Stadtwerke einnehmen, wird für die Stadt ausgegeben, ausnahmslos. Arnd Oberscheven, Geschäftsführer der Stadtwerke Lemgo formuliert es so: “Vielen ist gar nicht bewusst, dass der Wechsel zu fremen Unternehmen der eigenen Stadt unmittelbar Mittel und Möglichkeiten entzieht. Das wollen wir noch einmal deutlich machen.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
KTT Lifttechnik in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann