Gesundheitsjahr bewegt Bad Salzuflen

Fußball-Europameister Thomas Helmer Markenbotschafter –

Mit dem Doppelprädikat Sole und Kneipp und drei prominenten Botschaftern geht die Staatsbad Salzuflen GmbH in ihr erstes großes „Gesundheitsjahr“: Das Foto entstand vor dem Erlebnis-Gradierwerk und zeigt (von links) die Botschafter Alexandro Pape und Uli Stein, Stefan Krieger, Geschäftsführer der Staatsbad Salzuflen GmbH, sowie Markenbotschafter Thomas Helmer.

Bad Salzuflen. Mit dem Doppelprädikat Sole und Kneipp und drei prominenten Botschaftern geht Bad Salzuflen (Nordrhein-Westfalen) in sein erstes großes „Gesundheitsjahr“. Veranstaltungen aus dem sportlichen und therapeutischen Angebot sollen Einheimische und Gäste 2019 zu mehr Aktivität und einer bewussteren Lebensweise anspornen. Die Themenschwerpunkte „Gesunde Ernährung“, „Leben im Gleichgewicht“ sowie „Bewegung und Prävention“ geben die Richtung für drei prominente Botschafter des Bad Salzufler Gesundheitsjahres vor. Schirmherr und Markenbotschafter „Gesundheit“ ist Thomas Helmer. Dem Fußball-Europameister und Fernsehmoderator zur Seite stehen die Hamburger Torwart-Legende Uli Stein sowie der bekannte Sylter Sternekoch Alexandro Pape.
Für ein umfassendes Veranstaltungsprogramm hat die Staatsbad Salzuflen GmbH um ihren Geschäftsführer Stefan Krieger verschiedene Kooperationen mit Vereinen und Dienstleistern geschmiedet.
So legte zum Beispiel das Staatsbad Vitalzentrum in Zusammenarbeit mit dem Golf- und Landclub Bad Salzuflen ein umfassendes Golf-Vital-Programm auf, das sich an Golfer aus der Region sowie an Urlaubsgäste richtet, die Golf spielen.
Darüber hinaus haben die Spezialisten und Therapeuten des Vitalzentrums altes Wissen für das Gesundheitsjahr mit modernsten Therapieformen kombiniert – herausgekommen ist ein weiteres, vielfältiges Angebot zum Kraft tanken, auspowern oder entspannen.
„Markenbotschafter Gesundheit“ wird Thomas Helmer, dessen fußballerische Heimat Bad Salzuflen ist. Helmer wird an mehreren Veranstaltungen teilnehmen. Dies gilt auch für den früheren Weltklasse-Fußball-Torwart Uli Stein, der Botschafter für den Themenschwerpunkt „Bewegung & Prävention“ wird. Stein wird insbesondere eng mit dem Staatsbad Vitalzentrum sowie dem Golf- und Landclub Bad Salzuflen zusammenarbeiten. Den Themenschwerpunkt „Gesunde Ernährung“ übernimmt Alexandro Pape. Der Inhaber der Sylter Meersalz Manufaktur, der sich in drei Häusern je zwei Michelin-Sterne erkochte, möchte vor allem Gerichte kreieren, die mit regionalen Produkten hergestellt wurden.

Lippische Wochenschau Abonnement
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
KTT Lifttechnik in Lage
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen