Dützen (pame). Der SC Bad Salzuflen überzeugt derzeit mit einer stabilen Defensiv, diese war auch im Spiel gegen den FT Dützen der Garant für den am Ende verdienten Punkterfolg beim 0:0.
Punkt für Punkt arbeitet sich der SC Bad Salzuflen an die Nichtabstiegsränge heran, auch im Spiel gegen Dützen überzeugte die Biermann-Elf mit einer kompakten Defensivleistung. Von Beginn an wurde seitens des SC konzentriert gegen den Ball gearbeitet, die Hausherren taten sich schwer gute Einschussmöglichkeiten herauszuspielen. Den Gästen fehlte es in der Offensive zwar an der nötigen Durchschlagskraft, doch unter den gegebenen Umständen scheint sich die defensive Stabilität des SC in jüngster Vergangenheit deutlich verbessert zu haben. „Natürlich wollen wir immer gewinnen, doch mit Blick auf die Partie ist es ein Unentschieden mit dem beide Mannschaften zufrieden sind“, so SC-Coach Frank Biermann.
Mit 19 Punkten rangiert der SC Bad Salzuflen weiterhin auf dem 14. Tabellenplatz, punktgleich mit dem TuS Lohe. Lediglich acht Tore trennen die Badestädter vom rettenden Ufer.
Der nächster Spieltag:
6-Punkte-Spiel!
„Sonntag ist wieder eines der so genannten 6-Punkte-Spiele“, macht Biermann die Bedeutung des Heimspiels gegen den FC Herford klar. „Wenn wir gewinnen, sind wir auf einen Punkt dran, das ist unser Ziel damit sie uns im Nacken spüren“, so der SC-Trainer kämpferisch.
Insider-Tipp: Es wird eine Begegnung auf Augenhöhe. Der SC ist abgezockter als zuletzt, gewinnt mit 3:1.