Westfälischen Abgeordnete setzen sich für den Flughafen Paderborn/ Lippstadt ein

Die westfälischen Abgeordneten mit Staatssekretär Steffen Bilger (Mitte).

OWL. Die Abgeordneten Kerstin Vieregge, Dr. Carsten Linnemann, Prof. Dr. Patrick Sensburg und Hans-Jürgen Thies, deren Heimatkreise Anteilseigner des Flughafen Paderborn/Lippstadt sind, setzen sich gegenüber dem Bundesverkehrsministerium für die Wettbewerbsfähigkeit der Regionalflughäfen ein. Um Nachteile gegenüber größeren Flughäfen auszugleichen soll die Zuständigkeit der Deutschen Flugsicherung auf kleinere Flughäfen wie Paderborn/Lippstadt ausgeweitet werden. In einem erneuten Gespräch mit dem Parlamentarischen Staatssekretär Steffen Bilger warben die Abgeordneten für das Vorhaben. Das Bundesverkehrsministerium zeigte sich dabei offen für den Vorschlag. „Der Flughafen Paderborn/ Lippstadt hat eine enorme Bedeutung für Ost- und Südwestfalen. Ich hoffe daher sehr, dass wir gemeinsam mit dem Bundesverkehrsministerium eine Stärkung der Regionalflughäfen erreichen können“, so Kerstin Vieregge.

Nebenjob gesucht mit Bild von Geld im Portemonnaie
Logo von Everding Herford sowie Bild von Herz aus Feuer mit der Bildunterschrift "Meisterbetrieb" vor schwarzem Hintergrund. Außerdem 4 Bilder von zwei Kaminen, einer Sauna und einem Pool.
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Menvess Küchenpartner Lemgo