Einmal „Super“ für den Standort

Foto-Zapfsaeule
So sehen die Sprüche auf Zapfsäulen aus.

Standortinitiative wirbt auf Tankstellen und in Kneipen in Lippe –

Die Standortinitiative „Zukunft. Unternehmen. In Lippe“ wirbt derzeit wieder mit ironischen Sprüchen und ungewöhnlichen Methoden für den Wirtschaftsstandort. Den ganzen November lang prangen an vielen Tankstellen auf den Zapfsäulen freche Sprüche wie „Lipper haben keine Autobahn, aber sind trotzdem auf der Überholspur“ oder „Lipper haben wenig Verkehr, aber sind sexy“. Die Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK Lippe) möchte mit dieser Marketing-Aktion das lippische „Wir“-Gefühl stärken und Selbstbewusstsein erzeugen. Ebenfalls wurden Postkarten im Initiativen-Design gestaltet und liegen in lippischen Gastronomiebetrieben aus. Getreu dem Motto: „Lipper sind Landeier. Aber nicht faul.“ ist mitnehmen der Spruchkarten ausdrücklich erwünscht!
„Witzige Werbung ist ein guter Aufhänger, um Interesse zu wecken und Menschen zu erreichen. Wir möchten zusammen mit den Unternehmen die Vorteile unseres Standortes betonen – einschließlich Mutterwitz und Selbstironie,“ betont Andreas Henkel mit einem Augenzwinkern. Der IHK-Geschäftsführer koordiniert die Dialog- und Marketingaktionen rund um die Wirtschafts-Initiative.
Auf diesen Zug springen auch viele Unternehmen. Sie haben einen „Heidenspaß“ dabei, eigene Sprüche zu erfinden. Diese finden sich auf Autos, in den sozialen Medien und auf Werbematerialien wieder. Das ist genau das, was die Wirtschaftskampagne erreichen will. Mittlerweile bekennen sich fast 450 Unternehmen aus allen Branchen im Rahmen der Initiative zum Standort Lippe.

Nebenjob gesucht mit Bild von Geld im Portemonnaie
3 Bilder von Showhighlights von Reset Production: Rock Circus - 05.04.25; One Night of MJ - 20.09.25; Tina The Rock Legend - 05.04.25; alle in Lemgo
Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund "Elements Showtag am 22. Februar 2025" und Logo von Elements Badlösungen sowie Sticker "Save the date" und Grafik einer goldenen Quietscheente
Bild von elegantem Mann und eleganter Frau sowie Text "Kompetent in Anlassmode" in Weiß auf Rot und Logo von Küster Modepartner in Extertal
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Schwarze Silhouetten mit Mikro vor lilanem Hintergrund mit weißen Lichtstrahlen und Text "Bee Gees" sowie "26.04.25"
Karl Brand Elements
Logo von Holz Speckmann aus Halle, im Hintergrund Bodenbelag, Schrift in Blau mit Schneeflocken "WSV" und in einem Kasten: "Fussböden - Nur solange der Vorrat reicht!", außerdem große rote Prozentzeichen
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin