- Auftakt Sichtungstraining
Lippe. Das neue Jahr ist gerade mal einen Monat alt und schon laufen beim ADAC Ostwestfalen-Lippe die Vorbereitungen auf die neue Saison in allen Motorsportbereichen auf Hochtouren. Allen Wettbewerben voran findet auch in diesem Jahr zum Auftakt das Sichtungstraining für den ADAC Slalom-Youngster-Cup statt.
Am 16. und 23 Februar können Motorsportbegeisterte und jene, die es noch werden wollen, zwischen 15 und 23 Jahren die Einsteigerserie des ADAC Ostwestfalen-Lippe kennenlernen. An beiden Tagen findet die Sichtungsveranstaltung von 10:00 bis 16:00 Uhr auf der ADAC Sicherheitstrainings-Anlage in Paderborn-Mönkeloh statt. Neben den Instruktoren sind auch erfahrene Piloten vor Ort, um den Neueinsteigern mir Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Der ADAC Slalom-Youngster-Cup ist der perfekte Einstieg in den Automobil-Slalom-Sport und bietet jedes Jahr aufs Neue eine actionreiche und spannende Saison. Die Teilnehmer, welche in die Gruppen A (Jahrgänge 2002 – 2004) und B (1997 – 2001) eingeteilt werden, starten auf gestellten Fahrzeugen des ADAC OWL, weshalb kein eigenes Fahrzeug benötigt wird.
Bei den gestellten Fahrzeugen handelt es sich um drei sportlich umgerüstete Ford Fiesta, die mit spritzigen 85 PS um die Pylonen zu bewegen sind. Die Umrüstung umfasst vor allem sicherheitsrelevante Aspekte und so kommen alle drei Fiesta mit Überrollbügel, Sport-Slalom-Fahrwerk, Sportfelgen und –Reifen, sowie Hosenträgergurten daher. Um den optimalen technischen Zustand der Fahrzeuge gewährleisten zu können, steht das Autohaus Weege dem ADAC OWL tatkräftig zur Seite und betreut die Fahrzeuge bereits einige Jahre.
Nähere Informationen und Kontaktdaten erhalten Interessierte auf www.adac-owl.de (https://www.adac-owl.de/sport/automobil/youngster/).
Die Verantwortlichen des ADAC OWL freuen sich auf zahlreiche Neueinsteiger und hoffen auf eine besonders spannende ADAC Slalom-Youngster-Cup Saison 2020.