Detmold: Hunde und Frauchen aus Notlage befreit

Ein Helfer mit einem der geretteten Hunde.© Feuerwehr Detmold

Detmold. Am Dienstagmorgen um 9:55 Uhr wurden das hauptamtliche Personal und der Rettungsdienst mit Notarzt mit dem Alarmstichwort „Person im Wasser“ zum Donoperteich gerufen.
Während eines Waldspaziergangs waren zwei Hunde beim Spiel im verschlammten Einlaufbereich des Teiches steckengeblieben. Als die Besitzerin ihren Tieren zur Hilfe kommen wollte, sank diese ebenfalls bis zum Brustkorb im Schlick ein und konnte die Wasserkante aus eigener Kraft nicht mehr erreichen.
Ein mit einem speziellen Wasser-/Eisrettungsanzug geschützter und durch eine Leine gesicherter Nothelfer konnte Frauchen und beide Hunde aus ihrer Lage befreien und alle drei an das rettende Ufer bringen, wo sie versorgt wurden.

Lippische Wochenschau Abonnement
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Logo von Everding Herford sowie Bild von Herz aus Feuer mit der Bildunterschrift "Meisterbetrieb" vor schwarzem Hintergrund. Außerdem 4 Bilder von zwei Kaminen, einer Sauna und einem Pool.
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.
Menvess Küchenpartner Lemgo