Mit Mut in das durch Corona geprägte neue Jahr
Lemgo/Lippe. Ab Oktober leitet mit Friedrich-Wilhelm Hilkemeier ein neuer Präsident die Geschicke des Kiwanis-Club-Lippe. Mit im Team sind dabei Heidrun Meffert (Präsidentin Elect), Helmut Schnelle (Präsident Past), Iris Becker (Schatzmeisterin) sowie Günter Wattenberg (Club-Sekretär), Daniel Becker (Chairman Internet) und Willfried Thiel als Pressesprecher.
Vor der Amtsübergabe bedankte sich der alte Präsident Helmut Schnelle bei seinen Mitstreitern und ehrte Günter Wattenberg für seine 25jährige Mitgliedschaft im Club. Der neue Vorstand dankte dann auch Helmut Schnelle, der in den vergangenen Corona gezeichneten Zeiten als Präsident, trotz allen widrigen Umständen, hervorragende Arbeit geleistet hatte. Auch im neuen Amtsjahr gilt es für die 33 Mitglieder des Clubs Spenden zu generieren, um benachteiligten Kindern aus der Region zu helfen. Geplant ist zum Beispiel: „Geheimsache Igel“, eine heitere und nachdenkliche Geschichte zum Lernen und Erkennen. Es ist ein Bühnenprojekt und versteht sich als „emotionaler“ Türöffner, speziell für Kinder im Vor- und Grundschulalter. Ziel ist es, alle Beteiligte – Kinder, Eltern und Erzieher – für das Thema der sexuellen Gewalt zu sensibilisieren.
In der Planung ist auch das traditionelle Basteln von Lebkuchenhäusern bzw. Hexenhäuschen, aber in diesem Jahr leider nur visuell. Die Werbung für die Bausätze, inklusive Anleitung, wird in Kürze beginnen. Der 1991 gegründete Kiwanis Club Lippe ist Teil der Kiwanis-Familie mit weltweit über 600.000 aktiven Mitgliedern. Unter dem Motto „Serving the children of the world“ setzen sich engagierte Frauen und Männer für benachteiligte Kinder ein. Die Mitglieder des Clubs treffen sich jeden 1. und 3. Dienstag im Stadtpalais Lemgo, um Charity – Veranstaltungen zu planen, Vorträge zu hören und natürlich auch Freundschaften zu pflegen. Weitere Informationen auf www.Kiwanis-Lippe.de oder www.kiwanis.de.