Verkaufsstart für Bielefeld-Gutschein

Zum Start gibt es den Bielefeld-Gutschein zunächst in der Tourist-Information und im Online-Shop zu kaufen.

Bielefeld. Ab sofort gibt Bielefeld Marketing den neuen Bielefeld-Gutschein heraus. Der wiederaufladbare Wertgutschein im Scheckkartenformat soll auf zwei Wegen für zusätzliche Kaufkraft in Bielefeld sorgen: Er wurde als attraktive Geschenkidee konzipiert, aber auch als dauerhaftes Incentive-Angebot für Bielefelder Arbeitgeber.

Ein Gutschein – 100 Prozent Bielefeld

Mit dem neuen Bielefeld-Gutschein wird mehr als nur Geld verschenkt – nämlich ein echtes Stadterlebnis in Bielefeld: ein entspannter Theaterabend, das neue Outfit aus der kleinen Altstadt-Boutique oder ein Wellness-Tag im Ishara. Schon jetzt akzeptieren mehr als 50 Bielefelder Shops, Gastronomie-, Service- und Freizeit-Betriebe den Bielefeld-Gutschein – und es werden täglich mehr. „Wir freuen uns sehr über die Entwicklung und die große Akzeptanz. Je mehr Geschäfte am Bielefeld-Gutschein teilnehmen, desto attraktiver wird das Produkt“, sagt Martin Knabenreich, Geschäftsführer von Bielefeld Marketing.

Aktives City-Management

Bielefeld Marketing hat den Bielefeld-Gutschein initiiert und in Kooperation mit dem erst kürzlich gegründeten City.Team – bestehend aus Bielefeld Marketing, Wirtschaftsförderung für Bielefeld WEGE und Stadt Bielefeld – entwickelt. Die Bielefeld-Partner als Sponsoren der Stadtmarke Bielefeld sowie der Handelsverband, der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA), die Kaufmannschaft Altstadt und die Werbegemeinschaft City rund um die Bahnhofstraße unterstützen das Projekt.
„Damit wir eine attraktive Innenstadt zum Flanieren behalten, müssen wir den Handel stärken. Der Bielefeld-Gutschein ist ein tolles Instrument, das Menschen einen Anlass gibt, durch die Bielefelder City zu bummeln“, erklärt Thomas Kunz, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Ostwestfalen-Lippe.

Klein und handlich im Scheckkartenformat – das ist der neue Bielefeld-Gutschein. Zum Verkaufsstart ist der Stadtgutschein bereits in 50 Bielefelder Unternehmen einlösbar – von der Bäckerei bis zum Modehaus.

Must-have der Weihnachtssaison 2021

Der Bielefeld-Gutschein ist zunächst in der Tourist-Information im Neuen Rathaus und online erhältlich. Viele weitere Verkaufsstellen werden folgen. Gleich nach dem Aufladen kann der Bielefeld-Gutschein verschenkt und in teilnehmenden Geschäften und Lokalen als Zahlungsmittel eingesetzt werden. Die Nachfrage dürfte beachtlich sein, denn Bielefeld Marketing wird den Bielefeld-Gutschein intensiv und auf allen Kanälen als clevere Geschenkidee bewerben.

Instrument mit enormer Kaufkraft

Die Wirkung des Bielefeld-Gutscheins sollte nicht unterschätzt werden. Der vielfältig einsetzbare Wertgutschein eignet sich ideal als dauerhaftes Incentive-Angebot für Unternehmen. Immer mehr Beschäftigte in Bielefeld erhalten eine monatliche Zuwendung (ab 2022 in Höhe von bis zu 50 Euro) als steuerfreien Sachbezug in Form der Aufladung des Bielefeld-Gutscheins. Auch als Weihnachtsgeschenk für Mitarbeitende bietet sich der Gutschein an. So setzen Arbeitgeber in unserer Stadt ein klares Zeichen – für die Bielefelder Innenstadt und den lokalen Handel.

Besondere Aktion zum Verkaufsstart

Wer sich schnell entscheidet, einen Bielefeld-Gutschein direkt vor Ort in der Tourist-Information im Neuen Rathaus zu erwerben, kann sich über 5 Euro freuen. Denn die ersten 1.000 Käuferinnen und Käufer eines Stadtgutscheins im Wert von mindestens 20 Euro bekommen in der Tourist-Information einen extra Bielefeld-Gutschein in Höhe von 5 Euro gratis dazu.
Für Fragen zum Bielefeld-Gutschein steht Félice Bertram, Projektleiterin bei Bielefeld Marketing, gerne zur Verfügung. Kontakt: shop@bielefeld-gutschein.de, Tel. 0521 516999.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket