Lemgoer „Frühjahrsputz“ steht an

Die Aktion zum Frühjahrsputz findet vom 28. März bis zum 2. April in Lemgo und allen Ortsteilen statt.

Lemgo. Der Frühjahrsputz in Lemgo hat Tradition. Seit vielen Jahren läuft er sehr erfolgreich, hoffentlich auch in diesem Jahr, nach pandemiebedingten Einschränkungen wieder im altbekannten Format. Die Aktion findet vom 28. März bis zum 2. April in Lemgo und allen Ortsteilen statt, wobei der Haupttag der 2. April sein wird.
Vereine, Gruppen, Organisationen, Schulen, Kindergärten genauso wie Familien und Einzelpersonen sind erneut herzlich eingeladen, mitzumachen und in einer gemeinsamen Reinigungsaktion, Orte, Straßen, Wege, Plätze und öffentlich zugängliches Gelände von Unrat und Müll zu befreien. Die Einladungen an die Gruppierungen werden in den kommenden Tagen versandt.
Zum Abschluss der Aktion gibt es auf dem Bauhof der Städtischen Betriebe Lemgo die obligatorische, von der Freiwilligen Feuerwehr gekochte Erbsensuppe. Wer noch zusätzlich an der Aktion teilnehmen möchte, setzt sich bitte mit der Feuerwehr Lemgo, Tel. 213-253, in Verbindung. Jede helfende Hand ist herzlich willkommen.

Lippische Wochenschau Abonnement
Schriftzug "Personenschifffahrt Edersee" mit Bild vom Edersee
Logo von Küster Dein Modepartner in Extertal; Text "Modetrends zum Hauspreis"; Bild von elegantem, fröhlichen Paar
Logo der Freilichtbühne Bellenberg e.V. und drei Grafiken zu den Events "und es hat ZOOM gemacht!, "Außer Kontrolle" und "Das Dschungelbuch Musical"
Lippertag Fronleichnam am 04.06.2026
Logo vom Obsthof Brunsiek, Text "Erdbeeren zum Selberpflücken" und Grafik von einer Erdbeere
Winzerfest Bad Driburg, 12-14. Juni, Bad Driburg, verkaufsoffener Sonntag