Lesung »Wolfsspiel« und Krimi-Musik

Christian Jaschinskis große Leidenschaften sind Literatur und Musik.

Musikalischer Abend mit Christian Jaschinski – Lemgo. Christian Jaschinski ist erstmals im Gemeindehaus der St.-Nicolai-Gemeinde in Lemgo zu Gast. Und er hat zwei große Leidenschaften im Gepäck: Literatur und Musik.
»Selbstverständlich lese ich ausgewählte Textpassagen aus WOLFSSPIEL vor«, erzählt der Autor über den musikalischen Krimi-Abend. »Aber ich plaudere natürlich mit den Gästen auch über Hintergründe, Recherche und Entstehung der Geschichte.«
Zwischendurch gibt es immer wieder Musik. Christian Jaschinski interpretiert am Flügel Titelmelodien bekannter Filme und Serien. »Und wer sich ein bisschen auskennt, kann auch etwas gewinnen«, so Jaschinski. Denn im ersten Teil des Abends können die Gäste miträtseln, welche ausgewählten Soundtracks der Autor und Musiker zu Gehör bringt.
Wie immer bei Jaschinskis abwechslungsreichen Veranstaltungen gibt es auch eine ordentliche Portion Spaß: Er fasziniert das Publikum mit einem Entfesselungstrick und berichtet augenzwinkernd über das Leben und das Schreiben. Doch damit nicht genug. »Der Abend hält für mich einen sehr besonderen Moment bereit, denn ich werde eine Komposition zur Uraufführung bringen, die ich eigens für meine Protagonisten geschrieben habe«, zeigt sich Christian Jaschinski begeistert.
Beginn der Veranstaltung am Samstag, 26. März ist um 18:00 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr). Karten und Sitzplatzreservierung online über www. nicolai-lemgo.de für 12 EUR im Vorverkauf. Schüler und Studenten sind frei. Es gilt die 2G-Regel.

Taschengeld aufbessern
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
KTT Lifttechnik in Lage
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach