VfL Lüerdissen: Defibrillator am Platz

Lemgo/Lüerdissen. Spätestens mit dem Fall Eriksen bei der letzten Fußball EM haben sich viele Vereine mit dem Thema Erste Hilfe beim Sport befasst. So auch die Akteure des VfL Lüerdissen. „Ich wurde vielfach gefragt, ob wir nicht einen Defibrillator anschaffen könnten, da viele Fußballer verunsichert sind. Für eine solche Anschaffung muss aber eine Menge Geld in die Hand genommen werden. Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit unserem Vereinsmitglied Siegfried Kunte jemanden in unseren Reihen haben, der immer ein offenes Ohr für unsere Belange hat. Siegfried hat uns sofort seine Unterstützung zugesagt, als wir ihn gefragt haben“, berichtet der VfL-Vorsitzende Oliver Westerhaus. Pünktlich zum ersten Spieltag im heimischen Waldstadion ist das Gerät nun einsatzbereit. „Natürlich hoffen wir, dass wir dieses Gerät niemals brauchen werden, aber es ist beruhigend zu wissen, dass wir einen Defibrillator am Platz haben“, ergänzt Fußballobmann Marc Schröder.

Das Foto zeigt die Übergabe des Geräts an die Vertreter des VfL. Von links: Willi Wollbrink, Oliver Westerhaus, Siegfried Kunte, Martin Teller und Marc Schröder.

Lippische Wochenschau Abonnement
Zur Abendsonne Pflege GmbH mit Bild von fröhlicher junger und alter Frau - Pflegefachassistenz - Jetzt bewerben
Bild von Rasenmähroboter mit Text "Neu" und Logo von Schulte Forst- und Gartentechnik
Bild von modischer Frau und modischem Mann auf Fahrrad, Text "Hier ist der Frühling" sowie Logo von Küster - Dein Modepartner im Extertal
Logo von Krüger Garten- und Forsttechnik mit Bild Rasenmähroboter sowie Text "NEU"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Logo des Holz und Pellet OfenZentrums NRW mit Mitarbeiterbild und Text "Wir beraten Sie auf der Emmermesse am 25. & 26.04. in Lügde"