„Best of Händel und Bach“

Kirchenmusikdirektor Volker Jänig.

Lemgo. In der St. Marien-Kirche in Lemgo findet am kommenden Sonntag, 15. Mai, 10 Uhr ein großer musikalischer Gottesdienst statt.
Der Sonntag heißt ”Kantate – Singt“. Die 34. Kantatenwerkstatt steht unter dem Titel „Best of Händel und Bach“ mit der Idee Freude am Chorsingen zu vermitteln.
Am Samstag, den. 14. Mai werden sich alle Sängerinnen und Sänger und das Orchester treffen, um die Musik für den Gottesdienst vorzubereiten. Jeder Teilnehmer hat vorher die Noten für die eigene Vorbereitung zugeschickt bekommen.
Es erklingen aus dem Messias von G.F. Händel das berühmte „Halleluia“ und „Glory to god“ und von Bach aus der h-moll Messe das „Dona nobis pacem“, sowie für Orchester solo die sehr bekannte „Air“.
Das Kantatenorchester mit Pultführern der Nordwestdeutschen Philharmonie wird Sängerinnen und Sänger der MarienKantorei, der Singgemeinschaft und viele Gäste unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Volker Jänig begleiten.
Die Gemeinde darf auch freudig mitsingen und wird durch den Chor unterstützt und getragen werden. Den Gottesdienst wird Kirchenrat Tobias Treseler halten.

Lippische Wochenschau Abonnement
Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund "Elements Showtag am 22. Februar 2025" und Logo von Elements Badlösungen sowie Sticker "Save the date" und Grafik einer goldenen Quietscheente
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
3 Bilder von Showhighlights von Reset Production: Rock Circus - 05.04.25; One Night of MJ - 20.09.25; Tina The Rock Legend - 05.04.25; alle in Lemgo
Schwarze Silhouetten mit Mikro vor lilanem Hintergrund mit weißen Lichtstrahlen und Text "Bee Gees" sowie "26.04.25"
Karl Brand Elements
Bild von elegantem Mann und eleganter Frau sowie Text "Kompetent in Anlassmode" in Weiß auf Rot und Logo von Küster Modepartner in Extertal
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Logo von Holz Speckmann aus Halle, im Hintergrund Bodenbelag, Schrift in Blau mit Schneeflocken "WSV" und in einem Kasten: "Fussböden - Nur solange der Vorrat reicht!", außerdem große rote Prozentzeichen