Der Bielefeld-Gutschein rollt durch die City

Im auffälligen Bielefeld-Gutschein-Design rollt der Stadtbus über den Jahnplatz.

Bielefeld. Mit seinen blau-grünen Streifen ist der knallige Stadtbus der neue Blickfang im Bielefelder Stadtbild. Gemeinsam schicken Bielefeld Marketing und Stadtwerke Bielefeld den Gelenkbus im auffälligen Design auf die Straße, um für den Bielefeld-Gutschein zu werben.
„Mit dem Bielefeld-Gutschein wird mehr als nur Geld verschenkt – nämlich ein echtes Stadterlebnis in Bielefeld“, sagt Félice Wittrin von Bielefeld Marketing. Von der Shoppingtour durch Altstadt-Boutiquen über eine Mittagspause im Bistro bis zum Theaterabend – rund 100 Bielefelder Shops, Gastronomie-, Service- und Freizeit-Betriebe akzeptieren bereits den Bielefeld-Gutschein als Zahlungsmittel.

Stärkt den Handel in der Innenstadt

„Der Bielefeld-Gutschein sorgt auf zwei Wegen für zusätzliche Kaufkraft in Bielefeld – als attraktive Geschenkidee und als dauerhaftes Incentive-Angebot für Bielefelder Unternehmen“, erklärt Wittrin. Immer mehr Beschäftigte in Bielefeld erhielten eine monatliche Zuwendung von bis zu 50 Euro als steuerfreien Sachbezug in Form der Aufladung des Bielefeld-Gutscheins.
Im Herbst 2021 ist der Bielefeld-Gutschein als wiederaufladbare Bezahlkarte an den Start gegangen. Bielefeld Marketing hat den Bielefeld-Gutschein initiiert und in Kooperation mit dem City.Team – bestehend aus Bielefeld Marketing, Wirtschaftsförderung für Bielefeld WEGE und Stadt Bielefeld – entwickelt.
Die Bielefeld-Partner als Sponsoren der Stadtmarke Bielefeld sowie der Handelsverband, der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA), die Kaufmannschaft Altstadt und die Werbegemeinschaft City rund um die Bahnhofstraße unterstützen das Projekt. Bisherige Bilanz: rund 20.000 verkaufte Gutscheine mit einem durchschnittlichen Guthaben von 30,80 Euro.

Hier gibt’s den Bielefeld-Gutschein

Der Bielefeld-Gutschein ist in der Tourist-Information Bielefeld (Niederwall 23, 33602 Bielefeld) erhältlich. Außerdem kann die Gutschein-Karte online bestellt und aufgeladen werden. Auf der Internetseite ist zu sehen, wo der Gutschein überall eingelöst werden kann.

Lippische Wochenschau Abonnement
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket