„Winter-Spiele“ in Kirchheide

Lemgo (pame). Am 9. Spieltag der Kreisliga B gelang dem TuS Brake II ein immens wichtiger 4:1-Auswärtserfolg beim TSV Kirchheide II und konnte sich so vorerst etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschaffen. Für den TSV hingegen gab es nach dem zuletzt deutlichen Erfolg gegen Barntrup einen herben Dämpfer.

Altmeister Ingo Reibeholz (Bildmitte) hat den Ball im Blick.

Die ersten 45 Minuten der Partie gestalteten sich relativ ausgeglichen. Die Gastgeber verzeichneten etwas mehr Spielanteile, hatten allerdings Schwierigkeiten diese in etwas Zählbares umzumünzen. Es sollte schließlich bis zur 41. Spielminute dauern, ehe Carsten Brakhage einen Alleingang über die rechte Seite überlegt zur 1:0-Führung der Hausherren abschließen konnte. „Wir hätten in der ersten Halbzeit durchaus 1 – 2 Tore mehr schießen können, das ist uns leider nicht gelungen“, so TSV-Trainer Ulrich Bomscheuer.

Im zweiten Durchgang waren es nur wenige Sekunden gespielt, ehe Staunen und Entsetzen im Lager Kirchheides nah beieinander lagen. Nach Abstimmungsschwierigkeiten im Defensivverbund war es Leon-Marius Winter (46.), der mit seinem ersten Tor an diesem Tag den Ausgleich erzielen konnte. „Nach dem frühen Gegentor in der Halbzeit gab es einen Bruch im Spiel, wir haben zu nervös und unkonzentriert agiert“, monierte Bomscheuer gegenüber dem insider. In der Tat hatten die Gastgeber Probleme ein organisiertes Spiel aufzuziehen, die Gäste aus Brake übernahmen von da an mehr und mehr das Kommando über das Geschehen am Westhang. Folgerichtig erhöhte Leon-Marius Winter mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 für die Lesmann-Truppe. Dies schien eine Art Genickbruch für die Zweitvertretung des TSV Kirchheide gewesen zu sein. Der TuS Brake II nun spielbestimmend und hungrig nach vorne agierend, die Hausherren zu ungenau im Passspiel, zu leichtfertig in den entscheidenden Zweikämpfen. „Wir haben uns schlichtweg die Butter vom Brot nehmen lassen und sind nicht mehr ins Spiel gekommen,“ gab der TSV-Trainer Ulrich Bomscheuer zu verstehen. Schließlich eröffnete der Topstürmer Brakes endgültig die „Winter-Spiele“ in Kirchheide und stellte mit seinen Toren drei und vier den Endstand zum 1:4 her.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild von junger Frau die Konfetti Richtung Kamera pustet und Schrift "Herzlich Willkommen!". Außerdem blaues Action-Logo mit Ergänzung "ab 26.10." sowie gelbes Netto-Logo mit Ergänzung "Ab 29.10." und Logo der Stadt-Galerie Hameln.
Bild von lachendem Peter Orloff und Text "Jubiläumstour - Das Wolgalied - Total emotional"
Bild von lächelnder Frau in herbstlichem Kleid und Logo von Frauensachen
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Eispielzeiten Winterevent Detmold
Reimann Die Badgestalter und die Küchenwerker Detmold
Bild von einer Frau und einem Mann in modischer Herbstkleidung sowie Slogan "Die Auswahl zum Hauspreis" in Schwarz vor grauem Hintergrund und Logo von Küster aus dem Extertal sowie der Marke Wellensteyn
Weiße Schrift vor hellblauem Hintergrund "Komm, wir gehen shoppen!" und "Freitag, 1.11. 9.30-19 Uhr geöffnet" sowie Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild von beleuchtetem Schiff am Abend und Logo der Flotte Weser (Fahrgastschifffahrt)