Augustdorf. Am Freitag, 24. Februar, um 19:30 Uhr steigt in der wineo-ARENA in Augustdorf das OWL-Derby zwischen dem Team HandbALL und LIT 1912 II. „Das wird eine sehr interessante und spannende Angelegenheit“, verspricht THL-Trainer Matthias Struck. „Wir werden alles investieren und wollen unbedingt die zwei Punkte.“
Mit LIT treffen die Lipper im Derby auf eine Mannschaft, die in der Hinrunde nur sehr schwer in die Saison fand. Es folgte der Trainerwechsel – auf Daniel Gerling folgte bis zum Saisonende Dirk Beuchler. „LIT ist mit einigen namhaften und ehemaligen Bundesligaspieler gespickt. Bagaric, Südmeier und Franke sind nur einige von ihnen“, so Struck. „Bei LIT gibt es einige Spieler auf dem Parkett, in denen sehr viel Qualität steckt. Zudem haben sie mit Abwehrchef Klesniks einen Spieler, der die Deckung zusammenhält.“ In der Rückrunde arbeitete sich der Club aus dem Mühlenkreis wieder nach oben in der Tabelle.
„Jede Mannschaft, die wir zu Hause empfangen haben, hatte immer Probleme mit uns. Und auch die Jungs aus Nordhemmern werden wir wieder vor große Herausforderungen stellen“, blickt Struck auf die Partie voraus. „Wir werden alles investieren. Wir gehen mit Leidenschaft, Willen, Mut, Tempo ins Spiel und müssen auch versuchen, schnell in der Abwehr Zugriff zu bekommen, um Ballgewinne zu generieren und unser Tempospiel einzuleiten.“
Das Team HandbALL zählt auf eine volle Halle und lautstarke Unterstützung. „Wir geben 60 Minuten Vollgas, wir wollen die zwei Punkte. Wie wollen unbedingt einen Schritt weiterkommen und da heißt es, dass alle zusammen an einem Strang ziehen“, verspricht der THL-Trainer. „Wir freuen uns auf ein heißes Spiel vor einer tollen Kulisse. Wir freuen uns auf jeden Zuschauer und jeden Fan, der hilft, die wineo-ARENA in einen Hexenkessel zu verwandeln.“
Textquelle: Team HandbALL