Lüerdissen und Hörstmar-Leese müssen dreimal ran

Lemgo (ruko). Am Ostermontag steht in der Lemgoer Kreisliga A der 22. Spieltag an. Zuvor, am heutigen Donnerstag und am Ostersamstag, sind Nachholspiele angesetzt, wobei der VfL Lüerdissen und die SG Hörstmar-Leese innerhalb von fünf Tagen gleich drei Spiele bestreiten sollen.

Hartes Programm für Lüerdissens Coach Tim Steffen, der mit seinem Team innerhalb von fünf Tagen gleich dreimal in der Liga spielen soll.

„Sind gut aufgestellt!“

Am heutigen Donnerstag erwartet der VfL Lüerdissen den TBV Lemgo II. Ob der Platz in Lüerdissen freigegeben wird, ist allerdings fraglich. Am Samstag werden die Lüerdisser sicherlich spielen, treffen in Kirchheide auf den TSV Schötmar. Am Ostermontag ist der der VfL zum Derby beim TuS Brake zu Gast. „Ich denke, wir dürften für alle drei Spiele gut aufgestellt sein, auch wenn wir auf den urlaubenden Lehrmeier und auf Havadir verzichten müssen“, so Lüerdissens Sportlicher Leiter Willi Wollbrink. 

Des Weiteren trifft der TuS Bexterhagen heute daheim, wenn das Spiel stattfinden kann, auf die SG Hörstmar-Leese.  „Für uns ein ganz wichtiges Spiel, das wir unbedingt gewinnen sollten“, so Bexterhagens Obmann Andre Gronemeier, zumal sein Team am Ostermontag Ligaprimus TuS Ahmsen zu Gast haben wird. Aber auch die SG kämpft um den Ligaerhalt, wird in Bexterhagen alles in die Waagschale werfen.

Der FC SSW trifft am Donnerstag auf den TSV Oerlinghausen, will sich unbedingt für die 1:6-Klatsche gegen Lüerdissen rehabilitieren. Oerlinghausen braucht jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. 

Drei Spiele am Samstag

Drei Nachholspiele stehen in der Liga am Ostersamstag an, wobei die SG Sonneborn/Alverdissen den Tabellenzweiten SV Werl-Aspe erwartet. Die Sonneborner sind gut drauf, das weiß auch SV-Coach Marcio Goncalves. „Die SG hat uns schon im Hinspiel gefordert. Am Montag treffen wir auf den TBV Lemgo II. Beide Teams sind für uns unbequem zu spielen. Wir schauen weiter von Spiel zu Spiel“.    

Erneut am Ostersamstag muss die SG Hörstmar-Leese ran, die die SG Bentorf-Hohenhausen erwartet, in diesem Spiel zumindest punkten will. Die Kalletaler treffen am Montag auf den SC Extertal. „Sicherlich zwei lösbare Aufgaben für uns, doch wir haben nach der Verletzung von Stefan Weiß ein Torwartproblem, hoffen, dass Heiko Langer vielleicht wieder einsatzbereit ist. Ansonsten wird Leon Hartwig im Kasten stehen“, so SG-Obmann Marco Evers.

Am Montag wird unter anderem Spitzenreiter TuS Ahmsen in Bexterhagen zu Gast sein, will sich dort sicherlich keine Blöße geben.

Der SC Bad Salzuflen erwartet den TSV Kirchheide. „Wir werden den TSV keinesfalls unterschätzen, wissen, dass er alles in die Waagschale werfen wird“, warnt SC-Abteilungsleiter Sladjan Vucetic. „Wir haben in 19 Spielen erst 18 Tore geschossen, das ist zu wenig und das ist unser Manko“, so TSV-Obmann Gerry Zachert, der hofft, dass sich bis Montag einige der Spieler wieder gesund melden.

Stadtderby in Brake

Der Tabellenletzte TuS Brake dürfte im Stadtderby gegen Lüerdissen gewaltig unter Zugzwang stehen. „Für mich natürlich auch ein besonderes Spiel, denn ich habe mit allen VfL-Akteuren schon zusammen gespielt“, so TuS-Trainer Alex Kirsch, der hofft, dass der ein oder anderer seiner Spieler wieder fit sein wird.

Der TuS Leopoldshöhe will nach der 0:1-Niederlage daheim gegen Kirchheide nun am Montag in Hörstmar unbedingt wieder einen Dreier einfahren. „Ich erwarte eine Reaktion meiner Mannschaft“, fordert Leo-Coach Jan Plöger.

Auf einige seiner Spieler aus unterschiedlichen Gründen muss SC Extertals Coach Thomas Elsner verzichten, der mit seinem Team bei der SG Bentorf/Hohenhausen zu Gast ist. „Ich hoffe, dass wir uns schnell an den Untergrund gewöhnen und dann über die einfachen Tugenden zum Dreier kommen. BenHoh hat sich gefangen und in den letzten Spielen gute Matches abgeliefert, daher wird es ein schweres Spiel,“ so Elsner.

Donnerstag, 6. April

VfL Lüerdissen – TBV Lemgo II    

TuS Bexterhagen – SG Hörstmar/​Leese

FC Schw.-Spork/​W. – TSV Oerlinghausen II

Samstag, 8. April

VfL Lüerdissen – TSV Schötmar  

SG Sonneborn/​A. – SV Werl-Aspe

SG Hörstmar/​L. – SG Bentorf/​H.

22. Spieltag, Montag, 10. April

SG Hörstmar/​Leese – TuS Leopoldshöhe

SG Bentorf/​H. – SC Extertal         

TuS Bexterhagen – TuS Ahmsen

SG Sonneborn/​A. – TSV Schötmar            

SC Bad Salzuflen – TSV Kirchheide            

TuS Brake – VfL Lüerdissen

SV Werl-Aspe – TBV Lemgo II

Taschengeld aufbessern
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild von beleuchtetem Schiff am Abend und Logo der Flotte Weser (Fahrgastschifffahrt)
Reimann Die Badgestalter und die Küchenwerker Detmold
Bild von lachendem Peter Orloff und Text "Jubiläumstour - Das Wolgalied - Total emotional"
Eispielzeiten Winterevent Detmold
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Weiße Schrift vor hellblauem Hintergrund "Komm, wir gehen shoppen!" und "Freitag, 1.11. 9.30-19 Uhr geöffnet" sowie Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild von lächelnder Frau in herbstlichem Kleid und Logo von Frauensachen
Bild von einer Frau und einem Mann in modischer Herbstkleidung sowie Slogan "Die Auswahl zum Hauspreis" in Schwarz vor grauem Hintergrund und Logo von Küster aus dem Extertal sowie der Marke Wellensteyn
Bild von junger Frau die Konfetti Richtung Kamera pustet und Schrift "Herzlich Willkommen!". Außerdem blaues Action-Logo mit Ergänzung "ab 26.10." sowie gelbes Netto-Logo mit Ergänzung "Ab 29.10." und Logo der Stadt-Galerie Hameln.