Aufschlag am Court No12

Wenn alle Umbaumaßnahmen abgeschlossen sind, dürfen sich die Gäste auf einen komplett neu eingerichteten Gastraum freuen.

Lemgo. Alles neu macht der Mai – heißt es auch auf dem Gelände des Lemgoer Tennis-Clubs Blau-Weiß. Nachdem Familie Buschmann zum Ende des vergangenen Jahres den Betrieb des Clublokals eingestellt hatte und seitdem umfassende Sanierungsarbeiten stattfanden, eröffnet zum 1. Mai das neue Lokal „Court No12“. „Wir sehen uns als Kombination aus Restaurant, Biergarten und Bar und haben für Jedermann und nicht nur für aktive Tennisspieler geöffnet“, so Alexander Kirsch, der zusammen mit Geschäftspartner Daniel Sasse das Lokal betreiben wird. Beide Neu-Gastronomen sind hauptberuflich anderweitig tätig und daher eher im Hintergrund aktiv. Das Gesicht hinter dem Tresen ist mit Ingo Sombray (u.a. Seitensprung, Weite Welt) dafür ein altbekanntes in der Lemgoer Gastronomieszene.

Eröffnung am 1.Mai

Auch der Außenbereich wurde neu gestaltet.

Neben dem komplett neu eingerichteten Gastraum dürfen sich die Gäste auf einen weitläufigen Außenbereich freuen, der neben einem bayerischen Biergarten mit einer Außenterrasse, einer Beach-Lounge und einem Kinderspielplatz aufwarten kann, sodass auch Familien und Wochenendausflügler wie z.B. Fahrradfahrer angesprochen werden. In der Woche hat das Court No12 von 17-22 Uhr und am Wochenende bis 24 Uhr geöffnet. Zudem gibt es an Samstagen und Sonntagen auch einen Mittagstisch sowie hausgemachten Kuchen zum Kaffee. Mit Blick auf das gastronomische Angebot dürfen sich die Gäste neben Klassikern wie Burger, Pizza oder Sandwiches auch auf das ein oder andere Highlight freuen, dass es so noch nicht in der Lemgoer Restaurantlandschaft gibt. „Wir haben klasse Restaurants in Lemgo. Uns war es wichtig, nicht zum dritten oder vierten Mal dasselbe anzubieten, was es schon gibt, sondern ein wirklich neues Angebot zu machen“, so Kirsch. Auf der Karte finden sich neben einem Burger „Goldene Garnele“ zum Beispiel Bulgogi-Tacos, asiatisch mariniertes Flanksteak, Sushi-Bowls oder ein Krustenbraten mit dem Titel „ein Bayer auf Tour“. „Unsere Küche lässt sich nicht mit einem Wort zusammenfassen, es ist eine moderne Mischung aus mediterraner, asiatischer und heimischer Küche. Alles frisch und hausgemacht und kein TK-Zeug. Da wird ganz sicher für jeden Geschmack etwas dabei sein“.
Zur großen Eröffnung am 1. Mai nimmt Court No12 an „Lemgo macht ein Fass auf „ teil. Das Lokal wird dabei auch von dem Stadtbus angefahren. Live-Musik gibt es von PAUL S.. Für die Kinder wird an diesem Tag neben einem Spielplatz, Schnuppertennis auch eine Hüpfburg angeboten.
Auch nach dem 1. Mai sollen regelmäßig Events stattfinden. Dazu zählen einmal monatlich BBQ-Buffets, Tastings (Wein, Spirituosen), Konzerte und saisonale Essen.
Übrigens: Wer sich fragt, woher der Name stammt – auf der Anlage gibt es insgesamt elf Tennis-Courts. „Wir sind dann gewissermaßen der zwölfte“, so Kirsch.

Lippische Wochenschau Abonnement
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Bild von elegantem Mann und eleganter Frau sowie Text "Kompetent in Anlassmode" in Weiß auf Rot und Logo von Küster Modepartner in Extertal
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Schwarze Silhouetten mit Mikro vor lilanem Hintergrund mit weißen Lichtstrahlen und Text "Bee Gees" sowie "26.04.25"
Logo von Everding Herford sowie Bild von Herz aus Feuer mit der Bildunterschrift "Meisterbetrieb" vor schwarzem Hintergrund. Außerdem 4 Bilder von zwei Kaminen, einer Sauna und einem Pool.