Strohsemmelfest und „Tag der offenen Feuerwehr“

Lemgo. Bei schönem Sommerwetter feierten die Lemgoer am vergangenen Wochenende ausgiebig ihr Strohsemmelfest. An allen drei Festtagen strömten dabei tausende von Besuchern in die Innenstadt und in den Abteigarten, der auch diesmal wieder für reichlich mediterranes Flair sorgte. Hier war besonders der Freitag und Samstag stark frequentiert und bescherte den Gästen bei italienischer Live-Musik, delikaten Antipasti und erlesenen Weinen aus dem Piemont allerbeste Unterhaltung.
Aber auch der „Tag der offenen Feuerwehr“ am Sonntag, lockte hunderte von Besuchern auf die Wache an der Orpingstraße. Der Löschzug Lemgo lud dabei alle Interessierten ein, spannende Einblicke in die Ausrüstung und Arbeit der Feuerwehr live vor Ort zu erleben.

Lippische Wochenschau Abonnement
Das Schönste am Brunchen ist das Shoppen danach! - Mit Bild von zwei fröhlichen Frauen beim Brunch - Sonntag, 8.3., 13-18 Uhr geöffnet - Stadt-Galerie Hameln
Schnitger Elektrotechnik aus Lemgo "Wir stellen ein! Elektroinstallateur (w/m/d) und Auszubildenden (w/m/d)"