Lemgo/Lieme. Noch rund eine Woche, dann beginnt Ostwestfalens größtes Open-Air-Festival auf dem
Gelände an der Liemerheide. Wer Samstag (5. August) den Headliner Nico Santos sehen möchte, der muss sich allerdings sputen: es gibt nur noch ganz wenige Resttickets bei Lemgo Marketing und den beiden REWE-Märkten der Gebrüder Schulz. Und auch für den Freitag zur Ibiza meets Mallorca-Party (4. August) wird es eng mit den Eintrittskarten – wer auf Nummer sicher gehen möchte, der bucht zeitig noch online. Eine Abendkasse wird es weder am Freitag noch am Samstag geben.
Auch die rund 100 Zelt- und Wohnmobilplätze sind unwiderruflich ausgebucht, hier geht nichts mehr. Organisator Michael Nolting: „Wir waren schon überrascht vom Hype, die 500 Early-Bird-Tickets waren nach zwei Tagen ausverkauft, die Zeltplätze ebenfalls nach wenigen Wochen. Und im Vergleich zu den letzten Jahren war nicht nur der Freitag gut nachgefragt, sondern gerade auch der Samstag!“
Wer mit dem eigenen Auto kommt, der kann seinen Parkplatz nun ebenfalls online buchen und hat einen Platz damit garantiert und nahe des Festivalzugangs. Auch einen großen Fahrradparkplatz findet der Besucher, dieser ist sogar gratis.
Erlös kommt der Aufforstung des Lemgoer Stadtwaldes zugute
Der große Aufbau hat bereits am 26. Juli begonnen, um das bisher größte LOA spielbereit zu machen. In Sachen Verpflegung wurde ebenfalls aufgerüstet. Von Bratwurst, Pommes, Krispy Kebap, Fisch, Veganes und vieles mehr, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Eine 25 Meter lange Cocktailbar und 7 Bierinseln versorgen die Besucher darüber hinaus mit diversen Getränken. Die Veranstalter hoffen auf gutes Wetter und ein gelungenes Event. Der Erlös der diesjährigen Veranstaltung kommt diesmal der Aufforstung des Lemgoer Stadtwaldes zugute. Mehr zum Lippe Open Air und zu den einzelnen Live-Acts in der kommenden Ausgabe der Lippischen Wochenschau.