Joachim Gauck lobt das Libori-Fest

Der ehemalige Bundespräsident trug sich im Trauzimmer des Paderborner Rathauses im Beisein von Bürgermeister Michael Dreier (r.) und Gildemeister Prof. Dr. Johannes Beverungen (l.) sowie weiterer Persönlichkeiten aus Politik und Verwaltung ins Goldene Buch der Stadt Paderborn ein.

Paderborn. Er sei direkt aus seiner Heimat in Mecklenburg-Vorpommern nach Paderborn gekommen und sei sehr froh, dass es nun endlich geklappt habe, am Libori-Fest teilnehmen zu können. Das sagte der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck bei seinem Besuch kürzlich in Paderborn. Auf Einladung der Libori-Gilde hielt Gauck die Festrede beim Libori-Mahl. Zuvor trug sich der gebürtige Rostocker im Trauzimmer des Paderborner Rathauses im Beisein von Bürgermeister Michael Dreier und Gildemeister Prof. Dr. Johannes Beverungen sowie weiterer Persönlichkeiten aus Politik und Verwaltung ins Goldene Buch der Stadt Paderborn ein.

Lippische Wochenschau Abonnement
Menvess Küchenpartner Lemgo
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Logo von Everding Herford sowie Bild von Herz aus Feuer mit der Bildunterschrift "Meisterbetrieb" vor schwarzem Hintergrund. Außerdem 4 Bilder von zwei Kaminen, einer Sauna und einem Pool.
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup