Grundschule Hiddessen bei „Zurück in die Schule“ Sat 1

Detmold. Nicht nur für die Schüler geht es bald wieder in die Schule. Auch vier Prominente müssen ab Ende August wieder die Schulbank drücken.

Klassenzimmer mit Tafel und Schreibtischen

Im März wurde für das Fernsehformat „Zurück in die Schule“ in Hiddessen gedreht. Im Bewerbungsverfahren um die Teilnahme bei der Sendung setzte sich die Klasse 4c durch. und wird in der nächsten Folge der Show vier Prominente coachen. Die Promis, werden durch Nachhilfe von acht Schülern der 4c für den Grundschulabschluss vorbereitet.

Jörg Wontorra, Enie van de Meiklokjes, Evelyn Weigert und Tom Beck stellten sich im Studio den Fragen von Jörg Pilawa. Der Lehrplan sieht Prüfungen in acht Fächern vor: Deutsch, Mathematik, Englisch, Heimat- und Sachkunde, Religionen, Sport, Kunst und Musik.

Wie sich die Prominenten mit Hilfe ihrer Schüler-Lehrkräfte geschlagen haben, kann man ab dem 25. August bei Sat. 1 immer ab 20:15 Uhr sehen.

Lippische Wochenschau Abonnement
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Zur Abendsonne Pflege GmbH mit Bild von fröhlicher junger und alter Frau - Pflegefachassistenz - Jetzt bewerben
Bild von modischer Frau und modischem Mann auf Fahrrad, Text "Hier ist der Frühling" sowie Logo von Küster - Dein Modepartner im Extertal
Bild von Rasenmähroboter mit Text "Neu" und Logo von Schulte Forst- und Gartentechnik
Logo des Holz und Pellet OfenZentrums NRW mit Mitarbeiterbild und Text "Wir beraten Sie auf der Emmermesse am 25. & 26.04. in Lügde"
Logo von Krüger Garten- und Forsttechnik mit Bild Rasenmähroboter sowie Text "NEU"