Lemgo. Seit drei Jahren steigt die Mitgliederzahl beim TC BW Lemgo von 370 im Jahr 2019 wieder stark an. Lemgos 1. Vorsitzender Volker Sasse berichtet jetzt, dass der Verein über 500 Mitglieder hat. Er ist somit einer der größten Vereine in OWL.
Der TC BW Lemgo ist in Ostwestfalen für viele Neuerungen und Initiativen bekannt. Er bietet Anfängern und Wiedereinsteigern kostenloses Schnuppertraining an und die Tennisschule B+B veranstaltet Anfängerkurse. Viele Anfänger werden nach kurzer Zeit in Hobbymannschaften integriert, damit sie sich im Club aufgehoben fühlen und sie nehmen sogar an LK-Turnieren teil, die der Club sehr oft veranstaltet.
Aber auch investiert wurde recht viel. So wurden der Hallenboden und das Licht, jetzt LED, erneuert, die Außenplätze mit neuem Belag versehen, die Bewässerung automatisiert und die Clubgaststätte Court No`12 völlig neugestaltet. Demnächst sollen noch ein Padel Court und Bouleplätze gebaut werden.
Volker Sasse begrüßte zusammen mit den Vorstandsmitgliedern Sven Laasch und Michaela Böggemann das 500. Mitglied Alejandro Quevedo. Alejandro kommt aus Guatemala, hat dort Lebensmitteltechnologie studiert und macht jetzt an der TH OWL das Masterstudium. Er lernte Tennis mit 5 Jahren in Guatemala. Schon nach wenigen Wochen ist der TC BW Lemgo seine 2. Heimat geworden. Er spielt mit vielen Mitgliedern und nimmt aktiv am Clubleben teil. Volker Sasse begrüßt Alejandro als 500. Mitglied und überreichte ihm eine Dose Bälle und einen Gutschein des neuen Clublokals Court N. 12.