"1 Motiv 2 Ansichten"

“Ein Motiv – zwei Ansichten ist ein Fotoprojekt, bei dem Jugendliche und Erwachsene Fotos mit Smartphones und DSLRs erstellt haben.

Wander-Fotoausstellung – Eröffnung: Sa. 6. Januar, 18 Uhr, Tanz Treff Hey, Lemgo –

Lemgo. Am Samstag den 06.01.2018, um 18.00 Uhr, findet beim Tanz Treff Hey (in Lemgo) die Eröffnung statt. Die Ausstellung ist aus einem Projekt des Fotoforum OWL in Kooperation mit der Firma CEWE entstanden. In dem Foto-Projekt ging es dabei darum, dass jeweils ein Fotograf des Fotoforum OWL (als Mentor) mit einem Jugendlichen das gleiche Motiv fotografiert. Der Jugendliche hat dabei die Vorgabe des Motivs übernommen. Teilgenommen haben dabei Fotografen und Jugendliche aus ganz OWL. Es werden 18 Motive auf großen Aludibond-Bildern und in einem separaten Buch, welches ebenfalls vor Ort ausliegt, werden weiter Motive aus diesem Projekt gezeigt.
Bisher war die Wanderausstellung in Schloss-Holte Stukenbrock, Büren und Paderborn zu sehen. Nun kommt Sie für 2 Monate nach Lemgo, danach nach Bad Salzuflen und Bad Wünneberg. In Verhandlung ist noch, ob die Ausstellung auch in Lage im neuen Rathaus zu sehen sein wird, das steht aber noch nicht fest und ist nicht Spruchreif.
Es ist interessant zu sehen, wie ein Motiv durch den Blickwinkel eines Betrachters verändert wird …