20. Frühjahrsputz

Der diesjährige Bücherflohmarkt findet von Donnerstag, 08. März bis Samstag, 10. März statt.

Stadtbücherei Lemgo lädt von Donnerstag, 08. März bis Samstag, 10. März zum Bücherflohmarkt –

Lemgo. Jedes Jahr im Frühling veranstaltet die Stadtbücherei Lemgo zusammen mit dem Verein der „Freunde und Förderer der Stadtbücherei Lemgo“ einen Bücherflohmarkt. In diesem Jahr findet er vom Donnerstag, 08. März bis Samstag, 10. März statt.
Mit diesem Flohmarkt feiert die Stadtbücherei Lemgo ein kleines Jubiläum. Zum 20. Mal werden die ausgeschiedenen Medien an die Besucherinnen und Besucher verkauft. „Wie viele Bücher im Laufe dieser Jahre einen neuen Besitzer gefunden haben ist nicht abzuschätzen. Aber in den letzten Jahren nimmt die Nachfrage wieder zu und der Bücherflohmarkt zieht wesentlich mehr Interessenten an“ stellt Büchereileiter Axel Koch fest. „Für die Stadtbücherei ist es notwendig, die Bücher, die nicht mehr nachgefragt werden, in andere Hände zu geben. Nur so können die Neuanschaffungen in der Bücherei attraktiv präsentiert werden.“
Alle kleinen und großen Leseratten sind herzlich willkommen um nach Herzenslust zu stöbern. Ca. 6.000 interessante Medien aus allen Themenbereichen sind zu entdecken und die ganz kleinen Preise erfreuen alle Schnäppchenjäger. Der Schwerpunkt des Angebots liegt auf Kinderbüchern und Romanen von Klassikern bis zu aktuellen Autoren. Aber auch Sachbücher aus allen Themengebieten sowie diverse Zeitschriften warten auf Interessierte. Zur kleinen Stärkung wird ein Kuchenbuffett aufgebaut.
In den letzten Monaten wurden alle Regale der Stadtbücherei durchgesehen und die Medien herausgesucht, die nicht mehr ausgeliehen wurden.

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
KTT Lifttechnik in Lage