Adventsvesper in der Kirche St. Marien

Die MarienKantorei Lemgo lädt ein zur traditionelle Adventsmusik.

Lemgo. Am Samstag 18. Dezember erklingt die traditionelle Adventsmusik der MarienKantorei Lemgo. Die Vesper beginnt um 18:00 Uhr in der Kirche St. Marien. Es gilt die 3G Regel. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, um Spenden wird gebeten.
Dieses Jahr werden Werke von Melchior Franck, das „O magnum mysterium“ von Francis Poulenc, die Doppelchörige Motette „Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn“ von Johann Sebastian Bach und von Anton Bruckner u.a. zu hören sein. Singen wird die MarienKantorei unter der Leitung von KMD Volker Jänig.
Frank Schreiber (Kantor St. Nicolai) spielt an beiden Orgeln Werke von Johann Sebastian Bach und Alexandre Guilmant und Pastor Matthias Altevogt hält die Lesungen und Liturgie.
Es wird gebeten nicht zu spät zur Veranstaltung zu kommen, da der Einlass aufgrund der Corona Kontrollen zur Zeit länger dauert.
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen der MarienKantorei Lemgo hier