Ballet per Online-Live-Stream erleben

Der Ballett-Klassiker Schwanensee findet in diesem Jahr per Livestream statt.

Schwanensee – der Ballettklassiker –

Mit sinnlicher Anmut gleiten die Schwäne über das Parkett – so kraftvoll und doch fast schwerelos. Sanft verlieren sich ihre Bewegungen im Rhythmus der Musik. Und irgendwann spielen Raum und Zeit keine Rolle mehr. Wir werden eins mit dem Stück.
So viel gefühlvolle Ästhetik gelingt nur wenigen Ballettaufführungen. Einer aber gelingt sie jedes Mal – Schwanensee. Der Ballett-Klassiker kommt nie aus der Mode. Seit seiner Uraufführung am 20. Februar 1877 im berühmten Bolshoi Theater in Moskau zieht die dramatische Musikgeschichte in ihren Bann. Nicht ohne Grund gehört das Tanzmärchen des russischen Erfolgskomponisten Peter Iljitsch Tschaikowsky längst zu den bedeutendsten Werken der nationalen und internationalen Musik- und Theaterszene.
Und auch heute noch, mehr als ein Jahrhundert nach der Erstaufführung in Moskau, weiß Schwanensee immer noch zu verzaubern wie am ersten Tag. Die emotional herausragenden Musikstücke von P.I. Tchaikovsky in Kombination mit den raffinierten Tänzen von Marius Pepita und Lev Ivanov sind zeitlos geworden. Unabhängig von Raum und Zeit bringen sie die feinen Nuancen der menschlichen Gefühlswelt zum Ausdruck. Selbstverständlich zeigt das musikalisch-tänzerische Meisterwerk auch im Hier und Jetzt, im Jahr 2020, seine magische Wirkung.
Doch dieses Jahr gibt es eine kleine Besonderheit: Ausnahmsweise kommen nicht Sie zu Schwanensee, Schwanensee kommt zu Ihnen. Direkt bei Ihnen zu Hause spielt sich die Romanze ab. Der Grund: Die jahrhundertelange Tradition darf nicht unterbrechen. Der beliebteste Ballett-Klassiker muss weiterleben – wenn auch in unseren eigenen vier Wänden. Der Aufführungsort mag dieses Jahr vielleicht ein anderer sein, das Stück aber bleibt stets dasselbe.
Der diesjährige Treffpunkt ist ein virtueller Theatersaal. Online im World Wide Web per Livestream findet das Tanzmärchen 2020 statt. Eine Besonderheit: Schwanensee in dieser Form hat es so bisher nicht gegeben. So wird es höchste Zeit, die klassische Ballettaufführung einmal aus einer völlig neuen Perspektive zu erleben und zunehmend in die digitale Welt einzuführen. Treffen wir uns am 31. Dezember 2020 online auf Reservix.de zu einer aufregenden neuen Inszenierung von Tschaikovskys Geniestreich. Egal, wo Sie sich gerade befinden – das virtuelle Spektakel bekommen Sie in der gesamten Republik zu sehen. Denn so wie Schwanensee die Zeit überwindet, so überwindet es auch den Raum.

Termine
31.12.2020 Donnerstag 18:00 Uhr

Moscow Classic Ballet
Sylvester Special, Ein Abend mit Tschaikowsky´s „Schwanensee“ für die ganze Familie

Preise
15,- € Streaming-Ticket
Streaming – 3 Tage!

Achtung! Die Tickets sind auf Reservix.de unter folgendem Link erhältlich: schwanenseeballet

Taschengeld aufbessern
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann