Bad Salzuflen. Der Förderverein B.S.-Millau präsentiert in Kooperation mit der Stadt Bad Salzuflen und der VHS Bad Salzuflen die Balletttanzgruppe „Rêver Danse“ aus Millau.
Die junge Tanzkompanie von Edwina Costecalde und Marine Fritschy ist im Mai zu Gast in Bad Salzuflen und präsentiert mit 18 Tänzern im Alter von 15-25 Jahren ihr Tanzstück „Mon silence hurle“–„Meine Stille schreit“. Darin führen die jungen Tänzer dem Publikum das Thema häusliche Gewalt in all seiner Härte vor Augen. Im Anschluss an die Aufführung findet ein Publikumsgespräch mit den Tänzern, und Choreografen statt.
Vorbereitend zur Aufführung der Tanzgruppe Rêver Danse findet am Donnerstag, 04.05. ein dreistündiger Workshop mit Schülern der Gesamtschule Aspe statt. Der Workshop soll für das Thema der Aufführung sensibilisieren und Möglichkeiten zur künstlerischen, darstellenden, tänzerischen Auseinandersetzung bieten. Der Workshop wird durch die Gesamtschule Aspe, das Jugendamt, die Gleichstellungsstelle und die VHS Bad Salzuflen veranstaltet. Während ihres mehrtägigen Aufenthaltes werden die Tänzer in Gastfamilien betreut und erkunden in einem Rahmenprogramm die Stadt Bad Salzuflen und die Umgebung.
Aufführungen:
Freitag, 05.Mai um 19 Uhr in der Aula des Schulzentrums Aspe
Samstag, 06. Mai um 19 Uhr in der Konzerthalle
Eintritt frei!