Barbara Ruscher in der Paderborner Kulturwerkstatt

„Mutter ist die Bestie“

Bildquelle: Guido Schröder
Barbara Ruscher ist Bestie und Beste zugleich – hemmungslos die Gesellschaft zerfleischend und zugleich beste Freundin des Publikums.

Paderborn. Die Gleichstellungsstelle der Stadt Paderborn veranstaltet am Dienstag, 11. März, um 20 Uhr den „Lila Salon“ zum Internationalen Frauentag. Zu Gast ist die bekannte und sehr beliebte Kölner Kabarettistin Barbara Ruscher mit ihrem Programm „Mutter ist die Bestie“. Die Karten zum Preis von 21 Euro, ermäßigt 15 Euro, sind im Paderborner Ticket-Center am Königsplatz 10 erhältlich, unter der Tel.-Nr. 05251/29975-0.
Der Lila Salon ist eine der zentralen Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag im März. „Wir freuen uns, dieses Jahr wieder ein vielfältiges Programm zum Internationalen Frauentag auf die Beine stellen zu können und sehen von allen Seiten viel Interesse, sich zu beteiligen und wieder zusammenzukommen“, so die Gleichstellungsbeauftragte Dagmar Drüke. „Der Lila Salon“ ist eines unserer Highlights und in Paderborn inzwischen Kult, ebenso wie Barbara Ruscher.
Die Kulturwerkstatt öffnet an dem Abend in ihrem Ausweichquartier am Heinz-Nixdorf-Ring 1 ab 19.30 Uhr ihre Pforten.
Scharfzüngig, intelligent und charmant knöpft sich die aus TV-Sendungen bekannte und preisgekrönte Kabarett-Lady, WDR-Radiokolumnistin und alleinerziehende Mutter Barbara Ruscher („Nuhr im Ersten“, „Ladies Night“, „Mitternachtsspitzen“) erneut die brennenden Themen unserer Zeit vor. Es wird lustig!

Lippische Wochenschau Abonnement
Schriftzug "Personenschifffahrt Edersee" mit Bild vom Edersee
Lippertag Fronleichnam am 04.06.2026
Winzerfest Bad Driburg, 12-14. Juni, Bad Driburg, verkaufsoffener Sonntag
Logo von Küster Dein Modepartner in Extertal; Text "Modetrends zum Hauspreis"; Bild von elegantem, fröhlichen Paar
Logo vom Obsthof Brunsiek, Text "Erdbeeren zum Selberpflücken" und Grafik von einer Erdbeere
Logo der Freilichtbühne Bellenberg e.V. und drei Grafiken zu den Events "und es hat ZOOM gemacht!, "Außer Kontrolle" und "Das Dschungelbuch Musical"