Bielefelder Shantychor zu Gast

„Volle Kraft voraus!“ mit dem Bielefelder Shantychor am 25. Mai 2024 in der Konzerthalle Bad Salzuflen. © Manfred Wallwiener.

Bad Salzuflen. Mehr als fünf Jahrzehnte und noch immer nicht leise: Der Bielefelder Shantychor hat national und international, auch als Botschafter der Stadt Bielefeld, seine musikalischen Spuren hinterlassen. Mit Liedern von See und Meer begeistert das Ensemble stets auf‘s Neue seine Anhängerschaft. Nun entern die singenden Seeleute am 25. Mai (Samstag) 2024, ab 16 Uhr, auch die Konzerthalle in Bad Salzuflen. Unter der Leitung von Beata Nickel präsentiert der über die ostwestfälischen Grenzen hinaus ebenso bekannte wie beliebte Chor den Fans und Freunden maritimes Liedgut – mit einer von Wolken, Wind und Wogen geprägten Mischung aus kernigen Shanties und einfühlsamen Balladen.
Der Chor besteht aus rund 30 aktiven Sängern, einschließlich der Sailorband und verfügt über ein umfangreiches Repertoire von Seemannsliedern und Shanties.

Lippische Wochenschau Abonnement
Logo von Krüger Garten- und Forsttechnik mit Bild Rasenmähroboter sowie Text "NEU"
Bild von modischer Frau und modischem Mann auf Fahrrad, Text "Hier ist der Frühling" sowie Logo von Küster - Dein Modepartner im Extertal
Logo des Holz und Pellet OfenZentrums NRW mit Mitarbeiterbild und Text "Wir beraten Sie auf der Emmermesse am 25. & 26.04. in Lügde"
Zur Abendsonne Pflege GmbH mit Bild von fröhlicher junger und alter Frau - Pflegefachassistenz - Jetzt bewerben
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Bild von Rasenmähroboter mit Text "Neu" und Logo von Schulte Forst- und Gartentechnik