„Cheatday“: Schummeln ausdrücklich erlaubt

Vertreter von Lemgo Marketing und der Veranstalter stoßen schon einmal zur Probe an. (v.l.n.r.): Heiko Marx (Veranstaltungsleiter Lemgo Marketing), Wolfgang Jäger (Geschäftsführer Lemgo Marketing), Marc Fox (Veranstalter, Eventwerk Lippstadt).

Lemgo. Seit 2016 findet der „Cheatday“ mit großem Erfolg in vielen Städten in Ostwestfalen, dem Münster- sowie dem Sauerland statt. Der Veranstalter, das Eventwerk aus Lippstadt, möchte nun auch in Lemgo daran anknüpfen und lädt in Zusammenarbeit mit Lemgo Marketing erstmalig vom 21. bis 24. April 2023 zum ersten Cheatday Streetfood Festival auf den Parkplatz „Bleiche“ zum Schlemmen und Naschen ein. Kurzfristig möglich wurde dies, da der bisherige Veranstalter, der vor Corona die Streetfood-Märkte auf der “Bleiche” organisierte, diesen nicht mehr anbieten möchte.

Spezialitäten aus aller Welt

Beim „Cheatday“ kann man sowohl Herzhaftes als auch Süßes genießen, ohne dabei ein schechtes Gewissen zu haben. Foto. Eventwerk Lippstadt

Beim „Cheatday“ (Englisch Cheat: schummeln oder mogeln) kann man sich an den 15 Essens- und Getränkeständen aus aller Welt hingeben und dabei sowohl Herzhaftes als auch Süßes genießen, ohne dabei ein schechtes Gewissen zu haben. Mit dabei sind neben den Klassikern wie Bratwurst, Burger & Co. auch die ein oder andere Neuheit, die man so noch nie gegessen hat. Die Gäste können den „Foodies“ beim Zubereiten von Burritos, Pulled Pork, Churros und anderen natürlich über die Schulter schauen.
Die Spezialitäten aus aller Welt sind ein wahrer Genuss und alles wird frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. In geselliger Runde kann man beim „Cheatday“ an drei Tagen einige neue kulinarische Erfahrungen sammeln. Neben der musikalischen Untermalung des Events wird selbstverständlich für genügend Sitzmöglichkeiten gesorgt. Der Veranstalter hat wird hierzu rund 50 Bierzeltgarnituren und Tische aufstellen. Dazu gibt es auch ein frisch gezapftes Bier, leckere Weine und Softdrinks. Für die kleine Gäste gibt es darüber hinaus eine Hüpfburg, Kinderschminken und vieles, vieles mehr. Der Eintritt ist frei.

Was heißt eigentlich “Cheatday”

Der „Cheatday“ hat seinen Ursprung in der aktuellen Fitnessbewegung. Cheat Day bedeutet wörtlich „Schummel-Tag“. Der Begriff bezieht sich auf Diäten oder Trainingsphasen, während denen man genau auf seine Ernährung achtet. An einem Tag in der Woche wird aber „geschummelt“ und auch Kalorienenreiches, wie Burger oder Schokolade, oder mehr gegessen.

Öffnungszeiten:

Freitag, 21.4.2023: 17:00 bis 22:00 Uhr
Samstag, 22.4.2023: 12:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag, 23.4.2023: 12:00 bis 19:00 Uhr

Taschengeld aufbessern
Fliesenverlegung Unrau Lage
Hellbrauner Hintergrund mit Bild von zwei lachenden Frauen in Herbstmode vor brauner Wand und Logo von Küster aus Extertal mit dem Slogan "Mode auf 3000m2" und dem Text "Die Auswahl zum Hauspreis" sowie Logos von Wellensteyn, Rabe, Brax und Gerry Weber
Verkaufsoffener Sonntag in der Stadt-Galerie Hameln
Menvess Küchenpartner Lemgo
Warburger Oktoberwoche der Stadt Warburg
Hellgelber Hintergrund mit grafischen Elementen in Rot und Grün und Text "SSV - Sommer Schlussverkauf - Garten & Möbel" und Logo von Holz Speckmann aus Lage