Chefboss

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 19 Uhr, Movie Bielefeld –

Alice Martin und Maike Mohr verstehen sich als Gesamtkunstwerk, das auch für ihre Videos, Kostüme und Choreografien verantwortlich zeichnet.

Chefboss, das sind Alice Martin, Maike Mohr und ihre Gang. Chefboss, das ist Abrissparty-Pop und Tanzen, das ist Dancehall auf Deutsch, das ist Boom, Boom, Boom und vor allem eins: Ein hochgerüstetes Hitdezernat.
Wenn Chefboss nicht durch feuerpolizeiliche Bestimmungen oder sonstige Beschränkungen im
Club zurückgehalten werden, geht es bei ihnen ums Maximale: Konfettikanone, Co2-Kanone und am liebsten so viele Tänzer, wie gerade noch auf die Bühne passen. Letzteres stellt dabei die größte Differenz dar zu herkömmlich Musikschaffenden. Die Grundidee: Der Energieträger Tanz soll auf keinen Fall wie sonst bloß an den Hörer oder halb motivierte Backgroundhüpfer outgesourced werden. Dass bei ihren Gigs auch das Publikum tanzt, ist zwar beabsichtigt, aber es geht darum, diese Kunstform gleichberechtigt ins eigene Boot zu holen. Dazu läuft Musik, die viele Assoziationsräume öffnet: Baile Funk, Dancehall, Voque … die Band selbst kann sich einigen auf M.I.A., auf Major Lazer, auf Buraka Som Sistema, natürlich auf die Liveshows von Deichkind und natürlich aus dem Underground.

Lippische Wochenschau Abonnement
Logo von Krüger Garten- und Forsttechnik mit Bild Rasenmähroboter sowie Text "NEU"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Bild von Rasenmähroboter mit Text "Neu" und Logo von Schulte Forst- und Gartentechnik
Logo des Holz und Pellet OfenZentrums NRW mit Mitarbeiterbild und Text "Wir beraten Sie auf der Emmermesse am 25. & 26.04. in Lügde"
Bild von modischer Frau und modischem Mann auf Fahrrad, Text "Hier ist der Frühling" sowie Logo von Küster - Dein Modepartner im Extertal