Lemgo-Brake. Nach der Teilnahme am Chormusical „Marin Luther King- Ein Traum verändert die Welt“ lädt der gemischte Chor „La Musica Brake“ wieder zu einem eigenen Konzert ein.
Es findet statt am Sonntag, 17. September, in der Astrid- Lindgren- Schule am Vogelsang 36 in Lemgo. Beginn ist um 15 Uhr.
Die Zuhörer und Zuhörerinnen können sich jetzt schon auf eine bunte Liedermischung freuen, die „La Musica Brake“ unter dem Motto „Komm!“ mit Chorleiter Rüdiger Sperling darbietet möchte.
Auf 3 Blöcke verteilt singt der Chor Lieder aus verschiedenen Gattungen und Epochen. So präsentiert „La Musica Brake beispielsweise das traditionelle Volkslied „Das Wandern ist des Müllers Lust“ – aber in einer Chorfassung aus dem Jahr 2010. Auch auf die Version von Louis Armstrongs Song „What a wonderful world“ darf das Publikum gespannt sein. „Adiemus“, das stimmungsvolle Lied von Karl Jenkins in einer Phantasiesprache, wurde bereits von vielen Chören und Solisten dargeboten – beim Konzert am 17. September steht es auf dem Programm. Ins 18. Jahrhundert geht es mit dem italienischen Lied „Caro mio ben“. Bei „Radio Gaga“ und „Hey Brother“ soll dann die Post so richtig abgehen, wünschen sich die Sängerinnen und Sänger von „La Musica Brake“.
Der Chor wird am Klavier begleitet, singt teilweise aber auch a cappella. Die Moderation übernimmt wieder Beate Becker. Neben dem Chor tritt das heimische Duo „Jaluisan“ auf. Vor dem Konzert und in der Pause können kalte Getränke erworben werden. Der Eintritt ist frei, Spenden erwünscht.