Chris de Burgh Live

Bildquelle: Punkt CdeB Punkt
Chris de Burgh gibt bei seinem Konzert auch einige Coverversionen zum Besten, wie beispielsweise von Elvis Presley oder auch von Bob Dylan.

Dienstag, 21.10.25, 19 Uhr, Bielefeld, Stadthalle – Nach wie vor groß ist die Publikumsnachfrage für Konzerte von Chris de Burgh. Deshalb kommt der von Kritikern für erstklassige Gastspiele hoch gelobte Singer/Songwriter dieses Jahr nach einer Sommertour, wie bereits 2024, auch im Herbst erneut nach Deutschland. Das Motto seiner Auftritte bleibt identisch zu dem im Juli/August: „50LO“. Der Titel verweist einerseits darauf, dass er solo auftritt und sein 50. Bühnen-Jubiläum feiert, andererseits auf sein aktuelles Album: „Für ‚50‘ habe ich meine Lieblingssongs von jedem meiner früheren Studioalben ausgewählt“, erzählt der Sänger/ Gitarrist/Pianist, „und dazu drei neue Lieder aufgenommen.“ Auch über die Konzerte verrät der Bühnen-Profi einiges: „Bei dieser Tournee geht es darum, dass ich mich an meine Anfänge zurückerinnere, als ich solo zu Gitarren- oder Klavierbegleitung auftrat. Ich werde bei den Gastspielen zudem über die Musik sprechen, über den Ursprung der Songs und ihren Hintergrund.“ Außerdem gibt Chris de Burgh einige Coverversionen zum Besten, zählen doch unter anderen Elvis Presley, Toto sowie Lennon/McCartney, Paul Simon und Bob Dylan zu seinen Vorbildern. Chris de Burgh spielt zuerst seine langsamen, gemütlichen, emotionalen Songs. Dann schwillt die Stimmung immer mehr an. Und bei ‚Lady In Red‘ ist es um viele geschehen. Chris de Burgh singt von Liebe und Frieden – da darf sein epischer Antikriegssong ‚Borderline‘ natürlich auch nicht fehlen.

Lippische Wochenschau Abonnement
Schnitger Elektrotechnik aus Lemgo "Wir stellen ein! Elektroinstallateur (w/m/d) und Auszubildenden (w/m/d)"
Das Schönste am Brunchen ist das Shoppen danach! - Mit Bild von zwei fröhlichen Frauen beim Brunch - Sonntag, 8.3., 13-18 Uhr geöffnet - Stadt-Galerie Hameln