Die kanadische Band “Danko Jones” geht im Winter 2022 auf Tour in Deutschland.

Samstag, 3. Dezember 2022, Forum, Bielefeld – Mit „Power Trio“ feierten Danko Jones im vergangenen Jahr nicht nur die Veröffentlichung ihres mittlerweile zehnten Studioalbums, sondern auch gleichzeitig ihr 25-jähriges Bandjubiläum. Gleich zwei Gründe, um hierzulande eine fulminante Tour zu spielen. Nun gibt die Band bekannt, dass sie im Winter dieses Jahres zu uns zurückkehrt, um ihre Meute bei Laune zu halten und erneut
unvergessliche Shows zu spielen. Ursprünglich verankert in der Garagen-RockSzene, in welcher Performance das Wichtigste war, sehen sich die Musiker auch heute noch eher vor Publikum als vor Tonreglern: „Wir sind keine Studio-Band. Wir gehören auf die Bühne“, so Band-Leader Danko Jones.
Auf „Power Trio“ präsentieren Danko Jones elf neue Songs und zeigen sich thematisch vielseitig. Entgegen der thematischen Vielfalt auf dem Album sind die Kanadier ihrem Stil aus Garagen Rock, Punk und Classic Rock treu geblieben.
Im vergangenen Vierteljahrhundert haben sie allen musikalischen Trends getrotzt und sind von ihrer Vorstellung von moderner Rockmusik nicht abgewichen – ganz in der glorreichen Tradition von Motörhead und AC/DC.
Dieser hohe Wiedererkennungswert bescherte Danko Jones zu Beginn der Karriere vor nunmehr 25 Jahren auf Anhieb viele Fans. Und eben diese dürfen sich nun auf weitere Deutschlandkonzerte der Musiker im November und Dezember dieses Jahres freuen. Tickets auf eventim.