Detmolder Sommertheater startet in die neue Saison

Die Puppentheateraufführung „Der Grüffelo“ verspricht spannendes für Kinder ab 4 Jahren. Foto: Figurentheater Köln

Detmold. Spannende und emotionale Bühnenerlebnisse auf die Beine zu stellen – das gehört zu den Lieblingsbeschäftigungen des Sommertheater-Teams. Und so können sich Besucher auch in der beginnenden Spielzeit auf ein abwechslungsreiches Veranstaltungsspektrum aus Konzerten, Musiktheater, Lesungen, Entertainment und Kleinkunst freuen.
Los geht es am Samstag, 17. August, 19.30 Uhr und Sonntag, 18. August, 18 Uhr, mit dem Musical „Die Spuren der Freiheit“.
Freunde der Reihe „Rock im Foyer“ kommen am Freitag, 30. August, 20 Uhr, auf ihre Kosten. Hier feiert die Band „One Horse Town“ mit ihrem erdigen Rock die einfachen Freuden des Lebens.
Am Dienstag, 10. September, um 19.30 Uhr, gastiert Denis Scheck im Detmolder Sommertheater. Spannendes für Menschen ab 4 Jahren, das verspricht am Sonntag, 22. September, 11 Uhr, die im Rahmen des Kinder- und Jugendliteraturfestes „Wortspielerei“ stattfindende Puppentheateraufführung „Der Grüffelo“.
„Pasión de Cuba” – „Kubas Leidenschaft” heißt es am Samstag, 28. September, 19 Uhr, während des „IV. Internationalen Festival Harmony of Sound“.
Mit einer geballten Ladung Funk-Rock läutet die Band „Moe’s Kitchen“ am Samstag, 12. Oktober, um 20 Uhr, die nächste Runde „Rock im Foyer“ ein, und am Samstag, 16. November, 20 Uhr, entführt David Kebekus mit seinem Programm „Überragend!“ in die Welt der Stand-Up-Comedy.
Ausführliche Infos, Eintrittspreise zum Detmolder Sommertheater auch ONLINE

Lippische Wochenschau Abonnement
Das Schönste am Brunchen ist das Shoppen danach! - Mit Bild von zwei fröhlichen Frauen beim Brunch - Sonntag, 8.3., 13-18 Uhr geöffnet - Stadt-Galerie Hameln
Schnitger Elektrotechnik aus Lemgo "Wir stellen ein! Elektroinstallateur (w/m/d) und Auszubildenden (w/m/d)"