Endlich wieder Open-Air in Minden

Die Band New Model Army tritt am 3. September auf der Kanzler Weide in Minden auf.

Gigs von den Ärzten, den Toten Hosen und New Model Army – Deutschlands erfolgreichste Bands kehren mit spektakulärem Support auf Kanzlers Weide zurück. An den ersten beiden September Wochenenden ist es endlich wieder Zeit für Open Airs in Minden.
Mit Die Ärzte und Die Toten Hosen kommen zwei der bekanntesten Bands Deutschlands während ihrer Tourneen für zwei Konzerte ans Weserufer. Den Anfang machen am 03.09.2022 Die Ärzte.
In der darauffolgenden Woche geht es am 10.09.2022 auf Kanzlers Weide genauso spektakulär mit den Toten Hosen weiter.
Für den Auftakt am 03.09.2022 sind nun mit New Model Army und Drangsal auch die Vorbands bestätigt. Die im Jahr 1980 gegründete Band New Model Army hatten massiven Einfluss auf „Post-Punk“, „Folk-Rock“, „Polit-Rock“, „Goth“, „Metal“ und alle Arten von musikalischen Subkulturen.
Der zweite Voract Drangsal tauchte 2016 aus dem Nichts in der deutschen Musiklandschaft auf. Seine Musik ist ein Amalgam seiner Erfahrungen und der Musik, die er in seinem Leben aufgesogen hat. Sein aktuelles Album »Exit Strategy« handelt von Liebe und Schönheit, von Zweifel und Unzufriedenheit und von Identität.
Nach zwei Jahren Pandemie ist der Wunsch groß, dass die Veranstaltungsbranche wieder auflebt. Nach einer langen Zeit, in der keine Veranstaltungen stattfinden durften, gibt es nun erste Lichtblicke, denn mit Erleichterung konnten bereits die ersten Shows wieder durchgeführt werden und die Vorfreude auf die nächsten Monate steigt weiter. Mit Zuversicht laufen die Vorbereitungen der Großveranstaltungen.
Auch wenn die vergangenen Monate gezeigt haben, dass man auf kurzfristige Änderungen vorbereitet sein muss, überwiegt der Optimismus den Einlass für 40.000 Fans Anfang September in Minden und bei den Konzerten öffnen zu können. Das Beste: Für Die Ärzte sind noch Tickets erhältlich!
Eintrittskarten sind ab sofort erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.