Freilichtmuseum Detmold – Kurzführungen starten wieder

Das LWL-Freilichtmuseum Detmold hat neue Kurzführungen im Programm.

Detmold. Bienen, Mühlen, Feld und Flur: Mit einer neuen Reihe von regelmäßigen Kurzführungen erweitert das LWL-Freilichtmuseum Detmold sein Angebot. Da aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW und damit einhergehender Lockerungen Führungen unter Hygieneauflagen wieder möglich sind, bietet der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) nun wieder etwa 30-minütige kostenlose Rundgänge durch das Freilichtmuseum für bis zu zehn Personen an. Diese richten sich an Erwachsene und Kinder ab zwölf Jahren.
“Durch Feld und Flur” und damit auf den Spuren der historischen Kulturlandschaft wandeln die Besucher jeweils dienstags ab 11 Uhr.
Donnerstags ab 16.30 Uhr kommen Technikbegeisterte bei “Es klappert die Mühle…” auf ihre Kosten.
“Summ, summ summ…”: Die Bienen als wichtigste Bestäuber stehen bei Familienführungen samstags um 15 Uhr im Mittelpunkt.
Eine Anmeldung im Infobüro des Freilichtmuseums mit Name, Adresse und Telefonnummer unter Tel. 05231 706 104 erforderlich.
An den kommenden Sonntagen (21.06./05.07./12.07./19.07.) gibt es zudem auf der Wiese vor der Kappellenschule Werthenbach ab 15 Uhr jeweils eine 20-minütige Freiluftandacht (maximal zehn Teilnehmende). Bei Regen finden die Kurzandachten unter dem Überdach der Tankstelle in der Nähe der Kapellenschule statt.

Lippische Wochenschau Abonnement
Hellgelber Hintergrund mit grafischen Elementen in Rot und Grün und Text "SSV - Sommer Schlussverkauf - Garten & Möbel" und Logo von Holz Speckmann aus Lage
Verkaufsoffener Sonntag in der Stadt-Galerie Hameln
Warburger Oktoberwoche der Stadt Warburg
Menvess Küchenpartner Lemgo
Fliesenverlegung Unrau Lage
Hellbrauner Hintergrund mit Bild von zwei lachenden Frauen in Herbstmode vor brauner Wand und Logo von Küster aus Extertal mit dem Slogan "Mode auf 3000m2" und dem Text "Die Auswahl zum Hauspreis" sowie Logos von Wellensteyn, Rabe, Brax und Gerry Weber