Freilichtslam mit Picknick

Der Freilichtslam verspricht Wortakrobatik der besonderen Art.

Detmold. Wenn philosophiert, gedichtet und gelacht wird, dann ist es im LWL-Freilichtmuseum Detmold wieder Zeit für den Freilichtslam mit Picknick. Am Freitag (12.8.) um 19 Uhr veranstalten das Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) und die „Freunde des Freilichtmuseums Detmold“ den Dichterwettstreit unter freiem Himmel.
Durch den Abend führt Marc-Oliver Schuster, auch bekannt als Katze. Auf der Bühne stehen bekannte Slammer aus ganz NRW: Björn Rosenbaum (Dortmund), Niko Sioulis (Bielefeld), Evgenija Kosov (Bochum), Christofer mit F (Essen) und Ayseyrem (Bünde). Am Ende des Abends winken Ruhm, Ehre und tosender Applaus.
Die Teilnahme ist kostenlos, Tickets sind nicht erforderlich. Bei Regen wird die Veranstaltung kurzfristig abgesagt.

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild von Rasenmähroboter mit Text "Neu" und Logo von Schulte Forst- und Gartentechnik
Gartenfest Dalheim 2026
Logo von Krüger Garten- und Forsttechnik mit Bild Rasenmähroboter sowie Text "NEU"
Logo des Holz und Pellet OfenZentrums NRW mit Mitarbeiterbild und Text "Wir beraten Sie auf der Emmermesse am 25. & 26.04. in Lügde"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés