Italia – TILL BRÖNNER Live

Bildquelle: StefZinsbacher_JoelHeyd
Mit müheloser Virtuosität und lässiger Eleganz verbindet Till Brönner Jazz mit Mainstream, Hochkultur mit Popästhetik zu seinem ganz eigenen unverwechselbaren Sound.

Mo.; 06.04.2026 | 20:00 Uhr | Rudolf-Oetker-Halle | Bielefeld – Musikalische Eleganz, stilistische Raffinesse und künstlerische Vielseitigkeit – all das vereint der Jazz- Trompeter, Komponist, Produzent und Arrangeur Till Brönner. Er ist nicht nur einer der bekanntesten, sondern auch international erfolgreichsten Jazzmusiker Europas. Seine mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichneten Alben haben sich allein in Deutschland mehr als eine Million Mal verkauft, er wurde mehrfach mit dem Echo ausgezeichnet und für einen Grammy® nominiert. Mit seinem neuen Album „ITALIA“, das am 5. September dieses Jahres erscheint, taucht Till Brönner tief in die 60er- bis frühen 80er-Jahre ein – eine Zeit, in der die italienische Musik den Sound für ganz Europa lieferte und mit ihm ein kollektives Lebensgefühl. Diesen Sound und das ganz besondere italienische Flair wird Till Brönner im nächsten Frühjahr am 06. April im Rahmen seiner „ITALIA Tour 2026 auf die Bühne der Rudolf-Oetker-Halle Bielefeld bringen. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Mit „ITALIA“ reist Till Brönner zurück in seine frühe Kindheit im Rom der 70er-Jahre. Das sprichwörtliche Lebensgefühl, die italienische Küche und das tiefe musikalische Erbe jenseits der Alpen prägten ihn für immer. Auf der Bühne präsentiert er unvergessliche Songs von Paolo Conte, Ennio Morricone, Lucio Dalla oder Louis Prima im typisch Brönner’schen Gewand. Auch ein Überraschungsgast wird dabei sein.Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen und ONLINE

Lippische Wochenschau Abonnement
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Bild von Rasenmähroboter mit Text "Neu" und Logo von Schulte Forst- und Gartentechnik
Bild von modischer Frau und modischem Mann auf Fahrrad, Text "Hier ist der Frühling" sowie Logo von Küster - Dein Modepartner im Extertal
Logo von Krüger Garten- und Forsttechnik mit Bild Rasenmähroboter sowie Text "NEU"
Logo des Holz und Pellet OfenZentrums NRW mit Mitarbeiterbild und Text "Wir beraten Sie auf der Emmermesse am 25. & 26.04. in Lügde"
Zur Abendsonne Pflege GmbH mit Bild von fröhlicher junger und alter Frau - Pflegefachassistenz - Jetzt bewerben