JESPER MUNK

Jesper Munk.

FAVOURITE STRANGER – Do., 18. Oktober., 20 Uhr, Bielefeld Forum –

Am 27. April veröffentlichte Jesper Munk sein neues Album “Favourite Stranger” und zeigte mit seinen just veröffentlichten Videos, dass er nach dem Erfolg seines zweiten Albums “Claim” nicht stehen bleibt. Gerade hat er eine kleine Tour, bei der er von Tristan Brusch unterstützt wurde, abgeschlossen – dort hatte er dem Publikum alte Lieblinge sowie neue Songs vorgestellt. Vom einstigen Bluesman zur Stimme des White Boy Souls der Generation Y präsentiert Jesper Munk sein drittes Album, das sich musikalisch in eine neue Richtung bewegt. Auf seiner „Favourite Stranger“-Tour werde er eben jenes Album vorstellen und am 18. Oktober ein Konzert im Forum in Bielefeld geben.
Waren “Claim” (2016) und sein Debüt “For In My Way it Lies” (2013) eine Hommage an jene Blueslegenden, die ihn einst zum Gitarrenspiel brachten, und von zeitgenössischen Größen wie The Black Keys und Gary Clark Jr. inspiriert, so steht “Favourite Stranger” für eine gänzlich neue Mission: alles zerreißen, alles auf Anfang. Das Ergebnis ist das Porträt eines jungen Mannes – und zugleich musikalisch weltgewandter und authentischer als alles, was er jemals zuvor aufgenommen hat.
Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet.