Delbrück. Zum wiederholten Male besucht das beliebte Kabarett-Theater DISTEL am Samstag, den 9. September, 20 Uhr, die Stadthalle Delbrück mit einem neuen, spitzfindigen Kabarett Programm: „Wahres ist Rares“ – gut gefühlt ist halb gewusst. Immer beschwört ein anderes Thema die Apokalypse: Erst das Klima, dann die Pandemie, jetzt der Krieg. Gefangen zwischen Newsfeeds und Timelines hangelt sich unser Gehirn von Brennpunkt zu Brennpunkt. Erholung gibt’s nur, wenn man bei Markus Lanz mal für fünf Minuten Powernap den Ton abstellt. Dazu fordert der Job Nerven, Familie und Freunde Zuneigung und die sozialen Medien ständige Aufmerksamkeit – ratzfatz ist die Work-Life-Balance ohnehin im Arsch.
Argumente, Fakten, Logik? Sind herzlich willkommen! Aber nur die der Gleichgesinnten in der selbst gebauten Filterblase. Die so gemütlich eingerichtet ist, und aus der jeder Blick hinaus versichert: Da draußen – ist Wahres Rares.
Luise und Tobias geht es nicht anders. Seit Jahrzehnten befreundet und in ihrer Zweier-WG gefangen, will Luise nun raus aus dem Hamsterrad und stürzt damit alle ins Chaos. Denn gilt die große Veränderung auch im Kleinen? Und mit welchem Fuß soll man losgehen? Was sagt die Wissenschaft? Was sagt das Bauchgefühl? Was der gesunde Menschenverstand? Und vor allem: Was sagt Karl Lauterbach? Wäre da nicht ihre Nachbarin Ruth, die wirklich auf alles eine Antwort hat, Luise und Tobias wüssten nie, ob sie sich auf ihr gefühltes Wissen verlassen können. Vor allem in diesen Zeiten, wo das alltägliche Chaos noch eine Schippe drauflegt.
Kabarett, das auf Hirn und Herz zielt – und dabei unter die Haut geht!
Karten sind im Vorverkauf in der Stadthalle, online sowie allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!