Kinokomödie in Bad Salzuflen – „Eingeschlossene Gesellschaft“

Bildquelle: Hermann Posch
Die tiefschwarze Komödie „Eingeschlossene Gesellschaft“ mit ihren bissig-geschliffenen Dialogen wird am 25. Oktober 2024 in Bad Salzuflens Konzerthalle aufgeführt.

Bad Salzuflen. In der tiefschwarzen Komödie „Eingeschlossene Gesellschaft“ mit bissig-geschliffenen Dialogen von Erfolgsautor Jan Weiler, die am 25. Oktober (Samstag) 2024, ab 19.30 Uhr, in der Konzerthalle Bad Salzuflen zur Aufführung kommt, wird ein Lehrerzimmer zum Schauplatz eines Alptraums. Hier gibt es kein Entrinnen, Welten prallen aufeinander, Abgründe tun sich auf: Latein und Sport gegen Erdkunde und Chemie, Referendar gegen Beamte. Recht bald geht es nicht mehr um das Abitur des Schülers, sondern die Befindlichkeiten, Beziehungen und moralischen Verwerfungen der vorbildlichen Pädagogen. Dabei sind die Mitspielerinnen und -spieler ohne Fluchtmöglichkeit dazu verdammt, sich miteinander zu beschäftigen. Schon bald bröckeln die bürgerlichen Fassaden und immer mehr persönliche Abgründe treten zutage. Am Ende steht die Frage im Raum, ob diese Menschen überhaupt berechtigt sind, über einen Schüler zu richten.

Lippische Wochenschau Abonnement
Das Schönste am Brunchen ist das Shoppen danach! - Mit Bild von zwei fröhlichen Frauen beim Brunch - Sonntag, 8.3., 13-18 Uhr geöffnet - Stadt-Galerie Hameln
Schnitger Elektrotechnik aus Lemgo "Wir stellen ein! Elektroinstallateur (w/m/d) und Auszubildenden (w/m/d)"