Konzerthalle Bad Salzuflen: „Das Fräulein Wunder“

Bildquelle: Tobias Metz
Die turbulente, überaus humorvolle und gleichermaßen melancholisch sowie berührende Musikkomödie „Das Fräulein Wunder“ wird das Publikum in der Konzerthalle im Kurpark in ihren Bann ziehen.

Bad Salzuflen. Drei sehr unterschiedliche Damen mit Rosa, Käthe und Hilde treffen Anfang der 1950er Jahre zur Nachkriegszeit in Deutschland in einem Musikzimmer der Prince Rupert School mit dem Ziel aufeinander, sich gemeinsam einen großen Traum zu erfüllen: Ein Konzert vor der Queen im Garten des Buckingham Palast. Doch dafür muss das ungleiche Trio einen Gesangswettbewerb gewinnen. Gegründet werden soll eine Damenband, wie Captain John McGintley, der Organisator des „Anglo-German-Swing Festivals“, betont. Eine große Herausforderung – nicht nur für die drei „German Frolleins“, denn der Sieg kann nur gelingen, wenn Fräulein Wunder am 28. Februar (Freitag), ab 19.30 Uhr, in der Konzerthalle Bad Salzuflen mitmacht.
Mit einem Augenzwinkern, überaus humorvoll und gleichermaßen melancholisch sowie berührend, erzählt Autor und Murat Yeginer eine turbulente Geschichte, die in ihren Bann zieht. Dabei setzen die Lieder sich in dem Gute-Laune-Stück aus Hits wie unter anderem von den Andrews Sisters, UFA-Schlagern (Universum-Film Aktiengesellschaft, Berlin) und Swing-Standards zusammen.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf per E-Mail an event@bad-salzuflen.de und telefonisch unter (05222) 952 52 00 sowie zu den Öffnungszeiten der Tourist-Information im Kurgastzentrum (Parkstraße 20) erhältlich. Restkarten, sofern verfügbar, sind an der Abendkasse (ab 18.30 Uhr) zu erwerben.

Lippische Wochenschau Abonnement
Das Schönste am Brunchen ist das Shoppen danach! - Mit Bild von zwei fröhlichen Frauen beim Brunch - Sonntag, 8.3., 13-18 Uhr geöffnet - Stadt-Galerie Hameln
Schnitger Elektrotechnik aus Lemgo "Wir stellen ein! Elektroinstallateur (w/m/d) und Auszubildenden (w/m/d)"