Kunst im Kreishaus

Mit großen Künstlern und Denkern: Dr. Wolfgang Gerent stellt ab sofort im Kreishaus in Detmold seine Bilder aus.

“Im Angesicht des Genius” – Austellung im Detmolder Kreishaus –

Detmold. Porträts großer Künstler und Denker – die sind ab sofort im Kreishaus in Detmold zu bewundern. Dort stellt Dr. Wolfgang Gerent seine Bilderserie mit dem Titel „Im Angesicht des Genius“ bis Anfang Juni aus. Sei es Sigmund Freud, Mahatma Gandhi oder Elvis Presley: Die Bandbreite der Porträts in der Ausstellung ist groß. Dabei malt Gerent die Personen so, wie er sie selbst empfindet. „Von extremer Begabung, Sensibilität oder Hingabe gezeichnet: Ich versuche, diese Persönlichkeiten in einer pointierten und intensiven Weise auszudrücken, ohne dass die Ähnlichkeit verloren geht“, beschreibt Gerent seine Werke. „Das Ziel sind authentische und lebendige Bilder, die Lust machen, ein zweites Mal hinzuschauen.“
Gerent, Jahrgang 1960, ist promovierter Philosoph und lebt in Lemgo. Er arbeitet als Lehrer am Marianne-Weber-Gymnasium, als Dozent an den Volkshochschulen Detmold-Lemgo und Lippe-West sowie als Coach für Philosophie, Flexibles Denken und Fitnesstraining an der Akademie Denkflügel. Beeinflusst ist seine Malerei von Künstlern wie Bacon, Janssen und Voka. Er ist Autodidakt und hat sich in Sommerakademien und Malkursen bei renommierten Künstlern weitergebildet. In der Vergangenheit hat er seine Werke bereits in mehreren Gruppen- und Einzelausstellungen präsentiert.
Die Ausstellung „Im Angesicht des Genius“ von Dr. Wolfgang Gerent ist ab sofort zu den üblichen Öffnungszeiten im Parlamentarischen Bereich des Kreishauses Detmold kostenfrei zu sehen. Die Bilder werden noch bis Freitag, 8. Juni, dort ausgestellt.

Lippische Wochenschau Abonnement
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!