Lemgo: HanseHaus zeigt ”Fantasie und Gestalt”

Für die nächsten zwei Monate stellt die Salzufler Künstlerin Bärbel Riekehof ihrer Bilder im HanseHaus aus.

Ausstellungseröffnung ohne Vernissage –

Lemgo. Im HanseHaus in der Echternstraße ist kürzlich eine weitere Bilderausstellung eröffnet worden. Auf Grund der Corona-Bestimmungen aber leider ohne Vernissage.
Die Salzuflerin Bärbel Riekehof füllt mit ihren Bildern jetzt bis Januar die sonst weißen Wände.
Bärbel Riekehof malt seit ihrer frühsten Jugend. Schon damals hat sie z.B. ihre Lehrer karikiert und sich von interessanten Einflüssen leiten lassen. Ihre aktuelle Ausstellung steht unter den Titel: ”Fantasie und Gestalt”. Die Ölbilder auf Leinwand sind überwiegend figürlicher Darstellung, auch sind einige Blumenmotive dabei. „Ich lasse die Farben oft gerne ineinander fließen, um der Fantasie des Betrachters freien Lauf zu lassen“, sagte die Künstlerin zu ihren Arbeiten. In ihrer Heimatstadt arbeitet sie mit der VHS zusammen und hat auch im Schötmaraner „Fachwerk” mit Redzep Memisevic gearbeitet.
Sie hat vor der Ausstellung jetzt im HanseHaus ihre Bilder bereits u.a. in Ausstellungen in der Volksbank Schötmar, im Stift zu Wüsten, dem FDP-Büro Lemgo und dem Düsseldorfer Landtag gezeigt.
Die Ausstellung ist im frei zugänglichen Bereich des Hansehauses zu sehen. Es besteht Maskenpflicht. Alle Bilder sind käuflich zu erwerben. Interessen wenden sich dazu an die Quartiersmanagerin Carolin Kulesa.
Wenn es die Umstände zu lassen, wird die Ausstellung am 3. Januar 2021 mit einer Finisage, als Ersatz für die ausgefallene Vernissage, abgeschlossen.

Taschengeld aufbessern
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen